abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräusche Viessmann Vitodens 200 w 26kw

Mein neues Brennwertgerät Vitodens 200 w verursacht Fliesgeräusche .

Es hat 26 kW  und die Pumpe lässt sich bis maximal 60 Prozent ihrer Leistung reduzieren.

Aufgrund der Geräusche wurde ein hydraulischer Abgleich mit dynamischen Ventilen gemacht.

Obwohl es ein 2 Familienhaus ist, müsste für einen geräuschlosen Betrieb die Pumpe weiter abgesenkt werden.

Option wäre die Systemtrennung ( 1 Heizkreis mit Heizkörpern)

oder die hydraulische Weiche

oder? Allerdings habe ich in der Community gelesen das der Volumenstrom bei einer Weiche identisch oder auf der Heizkörperseite größer sein soll. Bei mir wäre der Volumenstrom Heizkörperseitig mindestens in der Übergangszeit kleiner. Würde das meinen Brennwerteffekt nicht kaputt machen??? Wäre der Effekt bei einer Systemtrennung der selbe? Insgesamt bin ich mit der Vitodens schon zufrieden, aber es kann nicht sein das der Kunde finanziell kräftig nachsteuern muss um seine Vitodens leise zu bekommen. Ich hoffe sie haben ein paar Hinweise für mich! Meine Heizkurve steht auf 1.0.... Altbau (vor dem Krieg 45)

Danke für ihre Kompetente und schnelle Antwort

 

1 ANTWORT 1

Liebes Viessmann Team, ich hoffe auf einen Lösungsvorschlag von Euch. Wenn es um den Verkauf von Zubehör geht, antwortet ihr recht fix

Top-Lösungsautoren