abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräusche beim Brennerstart Vitodens W-200

Guten Tag, 

beim Brennerstart der Vitodens W-200 sind wie eine Art Siedegeräusche zu hören (siehe Video). Die Anlage wurde von einem lokalen Fachbetrieb gewartet. Im mehrfach durchgeführten Prüfbetrieb waren diese Geräusche allerdings nicht zu hören.
Wenn jetzt länger kein Warmwasser entnommen wird, steigt jetzt auch der Druck am Druckminderer. 

Falls jemand um Rat weiß, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

1 ANTWORT 1

Moin!

 

Wenn der Brenner startet, tut er das erstmal mit erhöhter Leistung, die dann runtergefahren wird. Das vernehme ich in deinem Video. Allerdings macht die Anlage dabei schon etwas ungewöhnliche Geräusche finde ich. Du könntest mal die Haube abnehem und schauen, wo die Geräusche genau herkommen. Wie alt ist die Anlage?

 

Wenn das Warmwasser aufgeheizt wird, dehnt es sich aus. Da es heute sehr gut arbeitende Rücklaufsperren hat, kann es schon sein, dass dabei der Druck im System etwas ansteigt. Deswegen ist ja auch das Ausdehnungsgefäß am WW-Speicher. Gegebenenfalls (wenn das Phänomen früher nicht da oder merklich weniger stark ausgeprägt war) würde es Sinn machen, das mal zu überprüfen (Sticksoff-Vordruck und ob die Membran noch ok ist).

 

beste Grüsse!

Phil

Top-Lösungsautoren