abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewindeanschlüsse an Vitocell CVA Wärmespeicher wiederholt undicht

Zum zweiten mal in sieben Jahren sind alle 5 Rohranschlüsse an meinem Wärmespeicher Vitocell W100 CVA 160L undicht und rotbraun verfärbt.(Einbau 2014)
Der Wärmespeicher wird von einer Gas-Brennwertgerät ebenfalls Viessmann, mit Wärme versorgt.

Die Rohrverbindungen sind auf die Gewinde-Anschlüsse des Vitocell-Behälters gehanfte Rotgussfittings, die an Kupferrohre verpresst sind.

In der Montageanleitung S.17 des Vitocell sind lösbare Verbindungen als Anschlussart vorgeschrieben.-

Lösbar wäre meines Erachtens nur eine Verschraubung mit halber oder Übergangsverschraubungen mit Dichtung, nicht aber die eingehanften Gewinde mit den  gefügten/gepressten Verbindungen.

Reicht es, die Verbindung gegen Verschraubungen zu ersetzen oder kann die Keramikbeschichtung  des Vitcocell bereits Schaden genommen haben?

 

1 ANTWORT 1

Ohne dass sich jemand berufen fühlt zu antworten(Fachberater oder Forumsmoderator),kann ich das Forum als nutzlos abhaken.

Ein direkter (unverbindlich kostenloser) Kontakt zum Hersteller scheint ja nicht gewünscht zu sein.

Schade. Ist aber auch ein Argument bei der nächsten Kaufentscheidung.

Top-Lösungsautoren