abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen, bei unserer Viessmann Therme springt das Display immer um. Es leutchtet permanent.

Guten Morgen, bei unserer Viessmann Guten Morgen, bei unserer Viessmann Vitodens 200 Therme springt das Display immer um. Es leutchtet permanent.Ich habe sie schon ausgemacht, trotzdem geht das Problem nicht weg.

8 ANTWORTEN 8

Welchen Vitodens hast du denn?
Herstellernummer?

Ich bin leider auf der arbeit und habe die nummer nicht dabei, es ist das Modell Vitodens 200 W

Hallo nadine5683,

prüfe bitte als erstes, welche Herstellnummer deine Anlage hat. Die Nummer steht oben auf der Kesseloberseite und fängt mit einer 7 an.

Was genau bedeutet denn, dass das Display immer umspringt? Geht es komplett aus oder springt das Menü bzw. die Anzeige hin und her?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Das Menü springt hin und Her, an ist das Display permanent. Sobald ich daheim bin schaue ich nach der nummer

LG
Nadine

Die Nummer ist 7424982201566101

Wenn das Menü hin und her spring, wird das Display vermutlich defekt sein. Man kann es aber mal aus dem Bedienteilschacht herausziehen und die hinteren Kontakte prüfen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, muss es getauscht werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Blöde frage, wie mach ich das ?

Als allererstes muss die Anlage über den Netzschalter abgeschaltet werden. Das Bedienteil, also die Einheit mit dem Display und den Tasten, hat einen äußeren Rahmen. Dieses kannst du packen und von oben nach unten schräg raushebeln. Du kannst ggf. mit einem Schraubenzieher etwas nachhelfen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren