abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo. Ist es bei der Vitodens-300W möglich, einen Warmwasserspeicher erst später nachzurüsten?

 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dita,

also ganz teile ich die Aussage von gte1978 nicht.
Ich würde sagen "Jaein" denn es kommt darauf an, welchen Vitodens 300-W du hast.
Bei einem Umlaufgerät ist es kein Problem, da kannst du einfach einen Speicher nachrüsten.
Bei einem Kombigerät (mit Plattenwärmetauscher) sieht es schon etwas anders aus.

Welchen Vitodens 300-W hast du denn?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ja ist es,kein Problem.

Hallo Dita,

also ganz teile ich die Aussage von gte1978 nicht.
Ich würde sagen "Jaein" denn es kommt darauf an, welchen Vitodens 300-W du hast.
Bei einem Umlaufgerät ist es kein Problem, da kannst du einfach einen Speicher nachrüsten.
Bei einem Kombigerät (mit Plattenwärmetauscher) sieht es schon etwas anders aus.

Welchen Vitodens 300-W hast du denn?

Beste Grüße °be

Wenn man das so sieht stimmt das natürlich.
Noch gar keine. Ich muss einen Brenner von ca 1980 ersetzen und die Vitodens 300 W ist mein derzeitiger Favorit. Die WW-Bereitung werde ich aber erst in ein, zwei Jahren angehen. Bis dahin soll der Kessel im reinen Heizbetrieb laufen.
Achso ok, dann ist die Antwort von @gte1978 vollkommen korrekt. 😉

Den Vitodens 300-W gibt es eigentlich gar nicht als Kombigerät, sondern nur als Umlaufgerät.
Es wäre aber möglich gewesen, dass du einen Vitodens 300 (ohne W) hast und es sich dabei um ein Kombigerät handelt.
Die Umrüstung eines Kombigerätes ist, wie gesagt, nicht so ohne weiteres möglich.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren