abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Einrichtung funktioniert nicht mit neuer Vitodens 200-W

Hallo,

die Einrichtung der ViCare App funktioniert nicht mit meinem seit gestern eingebauten Vitodens 200-W.

- ViCare ist installiert, Heizung wird über QR-Code angemeldet. Schalte an der Heizung WLAN auf "Koppeln", dies wird auch im Display angezeigt. Gehe im Iphone über Einstellungen im Bereich WLAN auf "Viessmann-4204" und gebe das WPA2-Passwort ein.- Verbinden wird am Iphone in den Einstellungen bestätigt, das Display der Heizung sagt weiter "bereit zum Koppeln". Danach wechsele ich in die ViCare-App zurück. Diese hängt sich auf (drehender Kreis minutenlang).

Erst wenn ich das Handy wieder auf mein Haus-WLAN zurückstelle (Einstellungen), ist die App wieder aktiv, die kopplung gescheitert.

Hier kann die Portfreischaltung noch kein Problem sein oder? Ich sehe die Anlage noch gar nicht in meinem Router.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Haben Sie Ihren Vitodens 200 über die Vitodens 200-Menüs an Ihren Router angeschlossen?

Wie oben beschrieben. Koppeln über Vitodens und Handy. Erst danach soll laut Beschreibung in der Vicare-App die Kopplung mit dem Heimnetz erfolgen. So weit bin ich aber gar nicht gekommen.

Habe das Problem jetzt selbst gelöst.
Top-Lösungsautoren