abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bei meiner Vitopand 200 kommt immer wieder der Fehler BLITZ: 1: 5 mit roter Brennerfehler LED

Hallo, bei meiner Vitopand 200 kommt immer wieder der Fehler BLITZ: 1: 5 mit roter Brennerfehler LED.
Nach einem Rest bzw. stromlos schalten geht Sie dann einige Zeit (15min - 1 Woche) wieder. Letzter Service wurde im Oktober 2019 gemacht.
Ich habe auch das Gefühl, als würden die Temperaturregler für den Tag- und Nachtbetrieb nicht richtig funktionieren. Es erscheint mir immer zu warm für die ensprechnder Einstellung.
Was kann ich machen?
LG!!

7 ANTWORTEN 7

Dürfte der Gasdruckschalter sein. Vorher aber den Ruhedruck des Gasanschlusses messen. Nicht, dass schon anschlussseitig der Gasdruck unter der Norm liegt.

@Franky, was schreibst du hier?

Sollen die Endkunden am Gasanschluss rummachen?, geht's noch? 

Was ist zudem ein Gasdruckschalter beim Vitopend? 

Sowas hier:https://www.loebbeshop.de/gasdruckschalter-eg-e

Und hab ich geschrieben, dass er es selber machen soll ? Ich setze hier eigentlich etwas Intelligenz vorraus, welche ihm sagt, dass ein Laie nix an der Gasversorgung verloren hat.

Ich würde prinzipiell erstmal den Fachbetrieb empfehlen und weiter keine anderen Sachen schreiben, wie Ruhedruck messen ect.

@ToLo,die Herstellnummer solltest du erstmal mitteilen.
Grüße

@gte1978 Die Herstellernummer der Vitopend 200 ist: 71475503000087106.

Hallo, so wie Franky schon angedeutet hat, ist wohl hier der 7825425
Gasdruckschalter EG-E das Problem, mal nen neuen einbauen lassen.
Grüße
Top-Lösungsautoren