abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, habe eine Vitodens 100 BJ.2000.Bei der Warmwasseraufbereitung laute heulendeGeräusche.

 
4 ANTWORTEN 4

Zuerst mal eingrenzen, woher die Geräusche kommen. Also  mehr aus Brennerrichtung oder ist es eine Pumpe ?  Und sind die Geräusche auch da, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ?

die Geräusche kommen direkt aus dem Brennerraum.Ich habe jetzt Sommerbetrieb.
Danke für den Tipp mit Schornsteinfegerfunktion. Habe ich noch nicht probiert.

Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die Drehzahl des Lüfters entspricht nicht der Norm oder aber, es muss die CO2-Einstellung angepasst werden. Hierfür wäre ein Abgasprotokoll hilfreich.

Falls das Geräusch auch im Schornsteinbetrieb auftritt, dürfte es die Vollasteinstellung sein. Wenn es nur im Regelbetrieb auftritt, eher die Teillast. Es schadet aber sicher nicht, beide Werte abzugleichen.

Okay danke. Das hilft mir erst.
Top-Lösungsautoren