abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wo finde ich die Geräte ID?

Auf dem Aufkleber wo die Gerätenummer steht fehlt die Geräte id. Und welche App nutze ich für die Vitodens 300-W?

7 ANTWORTEN 7


Hallo OliverR80,


welchen Vitodens 300-W besitzt du denn und welche Schnittstelle für die Internetkommunikation ist verbaut?


Benötigt wird ein QR-Codeaufkleber, auf welchem sowohl die ID, als auch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls abgebildet ist.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

Wo kann ich diese Info finden?

Vorab Danke

Hallo Benjamin,

Hilft die Bezeichnung B3HF-25?

Ggf. solltest du dazu mal deinen Fachbetrieb ansprechen, welcher die Anlage installiert hat.

Weiterhelfen würde uns schon mal die Herstellnummer des Vitodens. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Gruß °be

Die Herstellernummer ist 7690298901326114

Es handelt sich also um ein Gerät der aktuellen Generation. Dort werden entsprechende QR-Codeaufkleber mitgeliefert, welche vor Ort angebracht bzw. in die Unterlagen eingeklebt werden müssen. Dazu solltest du deinen Fachbetrieb ansprechen.

Einer der QR-Codeaufkleber sollte sich an der Bedieneinheit befinden und einer in der Bedienungsanleitung. Ggf. musst du dazu die Bedieneinheit demontieren. Zuvor aber bitte das Gerät ausschalten.

Alternativ können die Daten auch aus der Regelung ausgelesen werden, im Menü unter "Internet".

Für die Kommunikation via App benötigst du die ViCare.

Gruß °be

Super das versuche ich mal vorab Danke
Top-Lösungsautoren