abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handsteuerung der Temperaturen über Vicare funktioniert nicht

Guten Morgen,

 

es ist festzustellen, dass die Handsteuerung der Temperaturen über die Vicare-App nicht funktioniert. Bei Eingabe einer Temperatur als Übersteuerung des Zeitprogramms erscheint die Schaltfläche zum Beenden des manuellen Modus nicht. Schließt man die App und ruft sie erneut auf, muss man feststellen, dass das Zeitprogramm wieder arbeitet und die manuell eingegebene Temperatur nicht erscheint. Habe Vitodens-200 mit Einzelraumsteuerung und vorsichtshalber das Kommunikationsmodul schon mal neu gestartet. Danach leider keine Änderung.

Es ist Abhilfe geboten, da man mit manueller Übersteuerung den Verbrauch manchmal drosseln kann, was in den Zeiten überhöhter Gaspreise sehr wichtig geworden ist.

Erbitte Abhilfe.

Ansonsten angenehmen Tag.

9 ANTWORTEN 9

Hallo HCS1957,

 

hier liegt ein bekanntes Problem vor, unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung.

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1218)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

das ist das 2. Mail innerhalb von 3 Monaten, dass ich mich melden muss, weil mit der Handsteuerung etwas nicht klappt. Es wäre schon schön, wenn man das von Anfang an etwas besser hinbekäme, denn alles, was nicht geht, kostet den Nutzer heute unnötig Geld!

Vielen Dank für schnelle Bemühungen!

Hallo,

schon zweimal habe ich Mails erhalten mit Benachrichtigung, dass sich hier etwas getan hat. Zweimal habe ich nachgeschaut und sehe keinen Fortgang in der Angelegenheit. Was soll das?

Angenehmen Tag noch.

Hallo HCS1957,

 

das kommt wahrscheinlich daher, dass ein anderer Nutzer hier einen Beitrag gepostet, dann aber wieder gelöscht hat.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

kann leider nicht bestätigt werden. Nach Umstellung auf manuellen Modus erscheint die Schaltfläche nicht, mit der die manuelle Übersteuerung beendet werden könnte. Nach Neustart der App, also Neuverbindung zum Server, läuft alles auf Zeitschaltung, also auch das, was auf manuell umgestellt worden ist. Also alles genauso fehlerhaft wie bisher.

Hoffe weitergeholfen zu haben, und auf baldiges Erfolgsergebnis!

Gruß

Hallo,

 

dann tu mir bitte den Gefallen, starte einmal das Kommunikationsmodul neu und probiere es danach nochmal.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Neu starten.

 

Besten Gruß

Hallo,

gemacht und hat geklappt. Danke!

Frage: kann man abstellen, dass man Mails bekommt wegen irgendwelcher Kärtchen usw.? Man kommt sich vor wie im Kindergarten.

Besten Gruß 

Hallo HCS1957,

 

du kannst die Benachrichtigungseinstellungen unter Mein Profil - Einstellungen - Abonnements und Lesezeichen - Benachrichtigungs-Einstellungen anpassen.

 

Besten Gruß