abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hauptleiterplatine

Hallo zusammen,

 

an unserem Heizkessel Vitodens 300 WB3 mit der Hersteller-Nr. 7329245900173107 ist die Hauptleiterplatine defekt. Unser Installateur sagt, dass die Platine nicht mehr hergestellt wird. Kann das sein?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen

 

hans_joergs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hans-joergs,

wenn du mit "Hauptplatine" den Feuerungsautomaten LGM meinst, ist die Aussage deines Fachbetriebs leider korrekt. Der Feuerungsautomat wird nicht mehr hergestellt, wodurch auch wir diesen leider nicht mehr als Ersatzteil anbieten können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo hans-joergs,

wenn du mit "Hauptplatine" den Feuerungsautomaten LGM meinst, ist die Aussage deines Fachbetriebs leider korrekt. Der Feuerungsautomat wird nicht mehr hergestellt, wodurch auch wir diesen leider nicht mehr als Ersatzteil anbieten können.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin_Reuter,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde meinen Installateuer nochmals fragen ob er den Feuerungsautomaten LGM 29 oder die Leiterplatte VR20 meint.

Gruß
hans-joergs
Hallo,

ja das ist ärgerlich, es hängt an einem Zukaufteil von Landis & Gyr, gehört heute zu Siemens.

Du kannst es mal hier versuchen, das ist ein Reparaturbetrieb ohne Verbindung zu Viessmann:

http://www.rt-specht.de/

Viele hatten da schon Erfolg.

Dein Heizungsbauer kann unter Verweis auf die fehlende Teileverfügbarkeit aber auch ein Neugerät günstiger bekommen.

Gruß
Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren