abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heftige Verpuffung so das die komplette Front der Vitodens 333-F weggeflogen ist.

Hallo,

 

bei meiner Vitodens 333-F Anlage die am 11.05.2021 also vor 18 Tagen eingebaut wurde ist gestern, wahrscheinlich durch eine Verpuffung im Brenner die gesamte Front der Anlage weggeflogen.

 

Am liebsten wäre mir, wenn die komplette Anlage/ oder wenigstens der Brenner getauscht wird, weil ich kein Vertrauen mehr habe.

Diesmal war ich Zuhause und konnte das Gas zudrehen und den Strom abstellen, aber ich bin ja nicht immer zu Hause.

 

Hat jemand Erfahrung damit, wie Viessmann in solchen Fällen vorgeht?

 

 

IMG_20210528_233604.jpg
IMG_20210528_233542.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Über den Heizungsbauer den Werkskundendienst ordern, um die Ursache der Verpuffung festzustellen.

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Über den Heizungsbauer den Werkskundendienst ordern, um die Ursache der Verpuffung festzustellen.

MfG

W.F.

Hallo,

 

Werkskundendienst war heute vor Ort.

 

Der Fehler war ein nicht geschlossener Prüfnippel, der wohl beim Einbau der Anlage nach der Prüfung auf Gasdichtigkeit vom HB nicht wieder geschlossen wurde.

 

Zum Glück ist es nur bei dieser kleinen Verpuffung geblieben und es ist keine Personenschaden entstanden.

 

Heizung konnte aufgrund des Schadens nicht in Betrieb genommen werden, weiteres vorgehen werde ich wohl jetzt mit meinem HB besprechen.

Top-Lösungsautoren