abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkennlinie des Mischkreises (mit FB-Heizung) lässt sich nicht mit VD100 ändern

Wenn ich über VITODATA 100 auf meinem PC die Heizkennlinie des Mischkreises ändern will, z.B. das Niveau von  -3,00 auf z.B. -2,80 anheben will, und dazu in der Eingabe-Spalte den geänderten Wert eintrage und auf Speichern klicke, dann wird nach Drehen der 2 runden Pfeilen rechts oben wieder der alte Wert  -3,0 eingetragen. Die Heizkennlinie lässt sich also nicht ändern.

Was ist da los?

BedienungM2.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

2024-01-03 19_24_44-Viessmann Anlagenmanagement – Google Chrome.png

Hallo @ChrSchf 

 

„Niveau Heizkennlinie“ kann nur mit ganzen Zahlen eingestellt werden, nicht mit Dezimalzahlen „Neigung Heizkennlienie“ mit einer Nachkommastelle eingestellt werden.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Zur Einkreisung des Problems: Hast du mal versucht, die Verstellung direkt an der Heizungssteuerung vorzunehmen? 

2024-01-03 19_24_44-Viessmann Anlagenmanagement – Google Chrome.png

Hallo @ChrSchf 

 

„Niveau Heizkennlinie“ kann nur mit ganzen Zahlen eingestellt werden, nicht mit Dezimalzahlen „Neigung Heizkennlienie“ mit einer Nachkommastelle eingestellt werden.

 

VG

Nein, ich bin der Meinung, dass man dies auch am PC durchführen können muss.

Nur als Hinweis: Am PC oder auf dem Handy in ViCare gehen nur Eingriffe auf der normalen Bedienerebene.

Alle tiefergreifenden Einstellungen, also alle Parametereinstellungen aus dem Servicemenü, gehen nur vor Ort.

Top-Lösungsautoren