abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreis 2 Fußbodenheizung regelt beim Tagesstart zu hoch

Guten Morgen 

Meine Gasheizung  VIESSMANN Vitocrossal 300 19 kW mit Vitotronic 200 Regelung 

regelt beim Tagesstart zu hoch ein und kommt dann je nach Außentemperatur der Temperaturbegrenzung von 50 Grad sehr nahe bzw. ist da auch schon einmal reingelaufen .

Im Tagesverlauf passt die Reglung nur beim Start finde Ich halt unnötig hoch wie kann Ich das beheben 

im Anhang mal noch ein Bild der Vorlauf und Rücklauftemperaturen . Bild lässt sich leider nicht vergrößern deshalb hier mal die Tagesstartwerte  45 Grad für knapp ne Stunde und dann geht es runter auf die 36 Grad wie nach Heizkurve auch zu erwarten .

 

Im voraus Vielen Dank

 

 

 

Heizung HK 2 Überregelung.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Codierung 2, Heizkreis 1, 2, ...

Adresse "FA":20 (Voreinstellung 20%, auf 0 setzen)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Das ist kein Bug, sondern ein Feature.

Es gibt die Möglichkeit, die Vorlauftemperatur beim Übergang vom reduzierten Betrieb in den Normalbetrieb um einen einstellbaren Wert und eine einstellbare Zeit zu erhöhen, um so schnelleres Anheizen zu ermöglichen.

Schau mal in deine Montage- und Serviceanleitung. Da sollte stehen, an welchen Codieradressen das eingestellt wird bzw. wie man es wieder deaktiviert.

Wenn du das nicht finden solltest, dann müsstest du mir die Seriennummer des Vitocrossal mitteilen. Die sollte oben auf dem Gerät, neben dem Abgasanschluss stehen.

Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort 

Schaue Ich mir heute Abend an wenn Ich Zuhause bin ob Ich was finde .

Ich weiß nur das es eine CU3A ist Inbetriebnahme 04/2023.

Codierung 2, Heizkreis 1, 2, ...

Adresse "FA":20 (Voreinstellung 20%, auf 0 setzen)

 

Guten Morgen

 

Vielen Dank habe die Einstellung geändert und es hat heute morgen alles gepasst .

 

Danke und einen schönen Tag 

Top-Lösungsautoren