abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizpumpe Vitopend 200 läuft ständig

Liebes Viessmann-Team,

ich habe eine Vitopend 200 Heiztherme. Gerade läuft nur die Wassererhitzung - Heizung ist abgestellt. Dennoch läuft die ganze Zeit die Heizpumpe. Das Symbol wird in der Anzeige angezeigt. Außerdem rauschen die Heizungen in unseren Zimmern.

Was kann ich machen?

Besten Dank und beste Grüße

Luisa

6 ANTWORTEN 6

Hallo Luisa,

kannst du mir sagen ob der Vitopend witterungs- oder raumtemperaturgeführt läuft? Also hängt ein Außenfühler an der Hauswand?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ich weiß es nicht sicher, schätze aber auf Raumtemperatur. Wir haben ein Thermostat, das immer die aktuelle Raumtemperatur anzeigt in der Wohnung

OK, kannst du mir noch die Herstellnummer mitteilen, diese steht in der Regel auf dem Typenschild oben auf dem Gerät.

Viele Grüße
Flo

Ich habe eine Barcode gefunden, das ist die Nummer:
7542244702182118
Grüße Luisa

Danke dafür. Über die Codieradresse F6 in der Codierebene 2 kannst du einstellen, was die interne Umwälzpumpe in der Betriebsart nur Warmwasser machen soll. Standardmäßig steht sie auf 25, was einem Dauerlauf entspricht. Bei der Einstellung 0 ist sie ganz auf und bei 1-24 läuft sie entsprechend der Einstellung so viele Stunden in 24h.

Um dort hinein zu gelangen musst du als erstes die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten und anschließend die OK- und Rückstell-Taste für 4 Sek. gedrückt halten. Jetzt drückst du nach rechts, bis die 2 angewählt ist und bestätigst mit OK. Nun nach unten drücken bis die Gruppe 5 erscheint und wieder mit OK bestätigen. Als letztes wählst du die Adresse aus drückst OK, stellst den gewünschten Wert ein und bestätigst wieder mit OK.

Viele Grüße
Flo

alles klar, danke. das probier ich später aus. klingt kompliziert 😉
Top-Lösungsautoren