abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung aus. Nach dem Drücken der Ein/Aus-Taste springt Heizung kurz an, geht aber sofort wieder aus

Hallo Experten,

meine Heizung Vitodens 200 war heut morgen aus. Nach Betätigen der Ein/Aus-Taste sprang sie kurzzeitig an, ging aber sofort wieder aus und die rote Lampe ging an. Mehrfache Versuche brachten das gleiche Ergebnis. Mein Monteur hat frühestens heut Nachmittag Zeit und befürchtet, dass ein Ersatzteil benötigt wird, welches dann nicht mehr zu besorgen wäre. Hat jemand schon vorab eine Idee, woran es liegen kann ?

Vielen Dank.

13 ANTWORTEN 13

Gibt es eine Fehlermeldung? Läuft sie im Schornsteifegermodus? 

Hallo Larsson, ich bin leider nicht vor Ort. Fehlermeldung: Error, Schornsteifegermodus ??

Mit Fehlermeldung ist sowas wie ein Code gemeint. Wie zum Beispiel FE oder b1.
Als Schornsteinfegermodus wird das Umschalten auf manuellen Betrieb bezeichnet. An der Vitodens 200 wäre das der Schalter ganz rechts. Den Schalter auf das Symbol eines Schornsteinfegers stellen. Hierbei wird die Regelung überbrückt.
Das kann auf einen Fehler im Feuerungsautomaten hindeuten, wenn die Therme hier auch nichts macht. Und der wäre derzeit tatsächlich schwer beschaffbar.
Und sende uns mal die Seriennummer des Gerätes.

Hallo, nenne uns doch als erstes die Herstellnummer und den Fehlercode, ansonsten kann man nur raten und das bringt nichts.
Grüße

Also der Monteur war da und nach Fehlermeldung FE ist wohl die Leiterplatte defekt. Lt. Vissmann Hotline gibt es die nicht mehr. Das bedeutet eine Neue Heizungsanlage. Mir wird's schon ganz warm.

Hallo,
Leider absolut richtig.
Deswegen wollte ich den Fehler wissen.
Erst ab 2020 ca. Kann wieder mit einer Ersatzteilversorgung gerechnet werden.
Grüße

Du kannst es nur über Ebay versuchen. Hier werden häufig Feuerungsautomaten angeboten. Entweder repariert oder neuwertig aus alten Lagerbeständen. Bei den Reparierten bekommst aber meist keine Garantie, .Dafür sind die preiswerter.

Hallo an alle Experten,

also der erste Schock ist verdaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Leiterplatte über ebay. Meine Herstellernummer ist 7382501010113105, TYP WB2. Meint ihr, soetwas ist zu bekommen und auf was müsste ich achten?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Hallo, das Problem ist, das du im Netz zu 95% nur gebrauchte bekommst und deren Herkunft und Funktion fragwürdig ist.
Grüße

Hallo gte1978, Danke für deine Anteilnahme. Ich habe Bauchschmerzen damit, dass ich wegen einer kaputten Leiterplatte sofort eine komplett neue Heizung kaufen soll. Bei ebay gibt es nur gebrauchte/reparierte Leiterplatten. Das ist sicher ein Risiko. Zumal die genaue Bezeichnung abweicht. Ich habe eine LGM29.22B2000 eingebaut - bei ebay gibt es eine reparierte LGM29.22B2010 - kann ich die auch nehmen - oder räts du mir davon ab? Danke für eine ehrliche Antwort und schöne grüße

Siehst du noch eine andere Nummer auf deiner lgm?

Vi 9542473 und das datum 4.7.2000.

Hallo Gebhardt,

bei dem Vitodens 200 WB2 24kW kannst du die LGM 29.22 B 2010 verwenden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren