abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung meldet keine Intenetverbindung in der ViCare App

Ich habe keine Verbindung zur Heizung über die ViCare App. In der App erhalte ich die Mitteilung: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".

Auf dem Display der Heizung ist die WLAN-Verbindung jedoch aktiv. Ich habe auch schon einmal die angebotene Checkliste durchgearbeitet und das Passwort neu von Hand eingegeben, ohne Veränderung der Situation.

meine Heizung ist die VITODENS 222 F     Type B2SF

12 ANTWORTEN 12

Die Angaben zur Therme nützen nichts. Hier würde die Nummer des Kommunikationsmoduls gebraucht.

 Vorher könntest mal das WLAN an der Therme deaktivieren und ca.10 min später wieder aktivieren.

Die Verbindung müsste hier wieder automatisch hergestellt werden.

Auf dem Etikett mit dem QR-Code steht TCU200 und die S/N= 7724827134714267

Ich habe jetzt nach 10 Min das WLAN an der Therme wieder aktiviert und es ist mit dem Internet verbunden. Jedoch habe ich immer noch keine Verbindung zur ViCare Apps. Dort erschein immer noch die gleiche Mitteilung.

App auch neu gestartet ?

Ich habe die App neu gestartet und da dies keine Änderung brachte auch mein Handy neu gestartet. Kein Veränderung. Immer noch die selbe Mitteilung in der App

Wie stark oder schwach ist eigentlich das WLAN ?

 

Sehr stark. Es befindet sich 1m neben der Therme ein WLAN-Repeater. Diese Installation hat bis vor 2 Tagen einwandfrei funktioniert.

Hattest auch die Therme mal aus- und wieder eingeschaltet ? Auch hier ne kleine Pause von 10 min.

Wäre die letzte Option, welche mir noch einfallen würde.

Die Therme habe ich nun aus-und eingeschaltet, mit 10 Min Pause. Selbes Resultat.

Soll ich die Therme vielleicht mal gänzlich für 10 Min spannungsfrei machen?

Ich würde mal das 5GHz Netz deaktivieren und eine feste IP vergeben

Auf wundersame Weise hat sich alles am nächsten Tag wieder normalisiert. Ich vermute, dass bei Viessmann Arbeiten am Server durchgeführt wurden, die uns aber nicht mitgeteilt wurden.

Euch vielen Danke für die angebotene Hilfe.

Ich hatte gestern auch ein paar Ausfälle…