abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Guten Abend, ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Vitodens Heizung und bisher leider nur Arger damit. Nach kurzer Zeit waren zweimal hintereinander irgendwelche Öldüsen defekt, dann hatte ich kein heißes Wasser und jetzt heizt sie wie irre. Ich habe 17 Grad eingestellt aber im Wohnzimmer messe ich 27 Grad. Der Brenner läuft alle fünf bis spätestens zehn Minuten an, ich brauche extrem viel Öl. Hatte vorher eine fast dreißig Jahre alte viessmann Heizung und habe halb soviel Öl gebraucht. Der Kundendienst ist ratlos. Ich langsam auch. Der Brenner ist bis heute rund 23000 mal angelaufen. Habe mir sagen lassen, das sei nicht normal. Was könnte das sein?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Franky  schrieb:

Klingt für mich, als wenn der Kessel die ganze Zeit auf Schornsteinfegerschaltung läuft. Sprich, die Regelung gar nicht eingreift, hier nur der Kesselsensor den Brenner gelegentlich abschaltet.
Magst du uns noch mitteilen, um welche Komponenten es sich handelt ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Klingt für mich, als wenn der Kessel die ganze Zeit auf Schornsteinfegerschaltung läuft. Sprich, die Regelung gar nicht eingreift, hier nur der Kesselsensor den Brenner gelegentlich abschaltet.
Magst du uns noch mitteilen, um welche Komponenten es sich handelt ?

@Franky  schrieb:

Klingt für mich, als wenn der Kessel die ganze Zeit auf Schornsteinfegerschaltung läuft. Sprich, die Regelung gar nicht eingreift, hier nur der Kesselsensor den Brenner gelegentlich abschaltet.
Magst du uns noch mitteilen, um welche Komponenten es sich handelt ?