abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungspumpe Typ VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837

Guten Tag

seit Gestern funktioniert unsere Vitodens 300 Herst.-Nr. 7404588201334106 nicht mehr.

Die Anzeige"Fehler Brennersteuerung". Die Warmwasserzubereitung funktioniert! Die Umwälzpumpe (Typ VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837) ist sehr heiß. Welcher Ersatzpumpentyp kann diese ersetzen?

Vielen Dank im Voraus

Claus

9 ANTWORTEN 9

Hallo Claus,

bitte teil mir einmal die Gerätenummer und den angezeigten Störcode mit. Die von dir angegebene Nummer muss einen Zahlendreher haben.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
der Störcode war 06 und dann ging die Heizung aus. Im Sommerbetrieb mit nur Warmwasser war alles ok. Habe immer wieder versucht im Winterbetrieb und Kaminkehrerschaltung die Heizung zu starten, was auch nach 2 Tagen gelang- also die Pumpe u. Heizung funktioniert. Interessant wäre die Störungsursache, aber auch trotzdem der Nachfolgertyp der 18 Jahre alten Pumpe. Habe nochmals die Gerätennr. geprüft und keinen Zahlendreher festgestellt.
Vielen Dank für deine Hilfe
Claus

06 bedeutet, dass der Luftdruckwächter nicht schaltet. Hier muss der Wächter, das Gebläse und das Abgassystem überprüft werden.

Die Herstellnummer steht oben auf dem gerät drauf. Bitte nicht die der Regelung mitteilen. Anschließend kann ich dir auch gerne die Nummer der aktuellen Umwälzpumpe mitteilen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
hier die Herstellnummer: 7148440201389104. Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße
Claus

Danke, als BUS-Pumpe kannst du die 7837520 nehmen.

Viele Grüße
Flo

Danke Flo, Die 7837520 ist sehr sehr teuer, zwar geregelt und hight-tech. GIBT es ein Vorgängermodel dass passt?    In der App habe ich folgendes gefunden:  7837520 ---dessen Vorgänger die 7818330 ist.

Kann ich vielleicht die 7818046 statt  7818330 verwenden, auch wenn nicht gesteuert ? 

Kann man diese elektrisch anschliessen  und passt die Flansch und die Dichtung ?  Es soll einfach laufen !  Freue mich auf Deine Antwort.  

 

Hallo NicVito300,

 

hast du denn die identische Anlage wie Werner01?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Florian,

 

es gibt einen eigenen Beitrag zu dem Thema von Nic.

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Ersatz-fuer-Warmwasserpumpe-in-Viessman-Vitodens300-WB3/m...

 

VG Michael 

Hallo Michael, 

 

danke für die Info. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren