abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungssteuerung

Hallo,

 

wir haben eine neue Gas-Heizung installiert bekommen. Die Heizung läuft nun seit einigen Monaten einwandfrei. Jetzt zum Winter hin haben wir die Zeiten etwas nach vorne geschoben so dass sowohl das Wasser als auch die Heizung früher heizt bzw. zur Verfügung stehen. Nun ist es aber so, dass wir Wasser auf 60 Grad stehen haben, die Heizung auf 20 Grad, und wenn die Temperaturen erreicht werden, dann soll sowohl die Heizung als auch das Wasser verfügbar sein. Das Wasser funktioniert auch und kommt heiß aus dem Kran. Die Heizung allerdings heizt bis auf 85 Grad auf und beliefert die Heizkörper dann scheinbar immer erst ab ca. 08:15 bis 08:30 Uhr, je nach Temperaturen draußen. Wir nutzen eine neue Vitocrossal mit Vitocell. Meine Frage nun: Kann man in der Heizung eine Einstellung vornehmen wann die Heizung die Pumpen startet soll um die Heizkörper zu speisen?

 

Danke und Gruß, Dirk W.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

in Rücksprache mit unserem Installationsunternehmen wurde die Zeit für die Warmwasseraufbereitung weiter nach vorne (3 bis 7 Uhr) verlegt und dann die Heizung startend ab 07;10 Uhr bei einer normalen Raumtemperatur von 20 Grad und einer reduzierten Raumtemperatur über Nacht von 14 Grad.

 

Sie läuft nun; ob das dann auf den GAS-Verbrauch umschlägt werden wir sehen ....

 

Gruß,

 

Dirk W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

einen Zusatz kann ich noch nennen, die interne Pumpe und auch Heizkreispumpe startet lt. der Vito-Connect auch erst zu dem Zeitpunkt (08:30 Uhr lt. Web-Interface). Wo kann ich die Uhrzeit/Startzeit einstellen?

 

Gruß,

 

Dirk W.

Hallo,

 

in Rücksprache mit unserem Installationsunternehmen wurde die Zeit für die Warmwasseraufbereitung weiter nach vorne (3 bis 7 Uhr) verlegt und dann die Heizung startend ab 07;10 Uhr bei einer normalen Raumtemperatur von 20 Grad und einer reduzierten Raumtemperatur über Nacht von 14 Grad.

 

Sie läuft nun; ob das dann auf den GAS-Verbrauch umschlägt werden wir sehen ....

 

Gruß,

 

Dirk W.

Top-Lösungsautoren