abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe für unerklärlichen Defekt Vitogas 200F

Hallo an die Mitglieder,

bin neu und habe ein Problem :

Ich habe einen Vitogas 200F mit Regelung Vitotronik KW4 in Verwendung.

Alles hat funktioniert bis Juli 23 (Warmwasser erhitzen). Habe die Anlage wegen einer neuen Solarthermieanlage komplett abgeschaltet. Jetzt , nach einem Monat, wollte ich den Kessel wieder in Betrieb nehmen.

Kessel will zünden, hat aber anscheinend kein Gas ( Kein Geruch aber Zündfunke vorhanden. ) Darauf habe ich die Leute vom Gasnetz verständigt, da ich den Verdacht hatte, dass, wie schon , vor 7 Monaten, im Jänner, der Druckreduzierer beim Gaszähler defekt ist. Die Techniker vom Gasnetz sind gekommen, es wurde ein Druck von nur 0,1 mB !!! gemessen .

Der Druckregler wurde ausgetauscht, dann waren wieder 22mB vorhanden.

Trotzdem funktioniert der Gaskessel noch immer nicht. Gas direkt vor dem Gaskombiregler vorhanden !

Kann es sein, dass das Erdgas dermaßen verdreckt ist, dass nach kurzer Stehzeit ( ca. 1 Monat ) der Druckregler des Gaszählers UND der Gasfeuerungsautomat verstopft sind oder was ???

Bitte um Eure Meinung, ich möchte vermeiden, dass bei einer eventuell verstopften Düse oder einem vielleicht vorhadenen Sieb der Servicetechniker gleich den Gaskombiregler oder gar den  Gasfeuerungsautomat auf Verdacht austauscht. Das wollte der Viess-Mann schon bei dem defekten Gasdruckregler vom Gaszähler tun ! 

Bitte um Eure Meinung ! Dankeschön

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren