abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulikplan Gas, Solar und Holzofen wasserführend

Hallo,

Ich bekomme neue Gas Anlage vitodens 200 und möchte diese erweitern mit Solar, wasserführen Holzofen und Speicher, diesbezüglich möchte ich den unten aufgeführten Flussdiagramm wieder verwenden ( habe bereits eine Gas Anlage mit Solar und peletofen wasserführend in betrieb genommen, mein heizungsbauer macht keine wasserführende Öfen)

Kann dieser Plan ausnahmslos verwendet werden? Oder gibt es neue Erkenntnisse/Richtlinien, die zusätzlich durchgeführt werden müssen.

Außer das die Steuerung nicht am Holzofen direkt integriert ist, sollte das identisch mit dem peletofen sein, oder?

Bitte um Rückinformation.

Vielen lieben Dank

 

Bock Konstantin 

IMG-20230322-WA0014.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hi Konstantin,

 

du kannst dir hier passende Schemen raussuchen. Diese entsprechen dann dem techn. Stand.

Links wählst du deine gew. Kompon. aus. Dann erscheinen passende Schemen.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel, 

Danke für die schnelle Antwort, allerdings finde ich nicht zu 💯% die passende Komponente 😅 in den Link, aber ich denke das es mit dem Holzofen identisch sein wird, wie mit dem peletofen, da beide wasserführend sind und benötige ich überhaupt die SMA 1, bei meiner bestehende Anlage wurde dieser montiert aber nicht angeschlossen 😂

Genau, statt Holzofen wählst du etwas ähnliches aus. Was ist SMA1 (Foto vom Typenschild!)?

Ansonsten gilt heute: "Besser haben als brauchen..." 😉

Top-Lösungsautoren