abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe den Gas-Heizkessel Vitogas 100 mit der Regelung Vitotronic 200. Einbau 2002.

Die Heizung läuft nicht auf Störung. Der Heizkessel zeigt 17 Grad an.

Der Brenner springt nicht an. Die Heizkörper bleiben kalt. Öffnet man den Gehäusedeckel vorne springt der Brenner an und die Heizung läuft normal. Macht man den Deckel wieder drauf, schaltet der Brenner

sofort ab. Bei geöffnetem Deckel läuft die Heizung normal. Was kann man tun?

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo galber,

könntest du uns im ersten Schritt die komplette Herstellnummer des Vitogas (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Die Nr. lautet: 714 355 3200151100

Danke, für die Rückmeldung. Wurde im Zuge dessen bereits eine Prüfung durch den Fachbetrieb vorgenommen bzw. wurden schon Komponenten ausgetauscht?

Beste Grüße °ja

Es wurden durch den Fachbetrieb erneuert: Am 1.8.2017 Zündbrenner Vitogas und Feuerungsautomat 11-60 kw Honeywell
und am 10.9.2019 der Gaskombiregler 11-60kw IZS sowie die Abgasrohre.
Das oben beschriebene Problem trat erstmals nach der Messung des Kaminkehrers am 5.11.19 auf.
Der Fachbetrieb fand keine Lösung des Problems.
Mfg

Danke für deine Rückmeldung. Läuft der Vitogas denn im Schornsteinfegerpürfbetrieb mit aufgesetzter Haube an?

Beste Grüße °ja

nein

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe diesbezüglich auch nochmal intern Rücksprache gehalten. Aus der Ferne lässt sich das Anlagenverhalten nur schwer nachvollziehen. Ggf. liegt hier ein Wackelkontakt vor. Es kann helfen, wenn alle Stecker abgesteckt werden und nochmal aufgesteckt werden. Dazu solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden. Alternativ empfehle ich, dass die Anlage durch einen unserer Techniker geprüft wird. Da wir als Hersteller aber nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei dir tätig zu werden. Solltest du eine Prüfung vor Ort wünschen, wende dich bitte ebenfalls an deinen Fachbetrieb. Dieser kann den Einsatz in unserem Service-Center in Auftrag geben. Sobald der Einsatz angelegt wurde, melden sich die zuständigen Kollegen zwecks Terminabsprache.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren