abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

In ViCare-App via VitoConnect OPTO2 an VitoDens 200 keine Heizungsprogramme wählbar

Hallo Community und Remote-Experten!

 

Ich habe in einem Ferienhaus eine VitoDens 200 Gastherme mit VitoConnect OPTO2 im Einsatz und erfolgreich die Verbindung zur ViCare-App hergestellt.

 

In der App sehe ich auch wunderbar den aktuellen Status, habe aber folgendes Problem:

 

Die Heizung kann ich zwar komplett deaktivieren, aber weder die vordefinierten Heizprogramme auswählen, die ich an den lokal im Haus installierten Vitotrol 100, noch eine manuelle Zieltemperatur einstellen. Sprich: Remote steuern kann ich die Heizung faktisch kaum.

 

Ist das so, habe ich keine weiteren Möglichkeiten zur Steuerung?

 

Zur Verdeutlichung meiner (eingeschränkten) Optionen in der ViCare-App habe ich diesem Beitrag zwei Screenshots beigefügt.

 

Auf Eure Einschätzung bin ich sehr gespannt und wünsche ein schönes Wochenende!

 

Tom

IMG_3669.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo tomcom,

 

unterstützt wird der wittungsgeführte Betrieb, also in Abhängigkeit einer Außentemperatur.

Dazu müsste die Anlage mindestens um einen Außentemperatursensor ergänzt und entsprechende Einstellungen an der Regelung vorgenommen werden.

Dein Fachbetrieb kann die dazu Genaueres sagen, dieser kann auch Montage und Konfiguration vornehmen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo tomcom,

 

leider habe ich keinen Zugriff auf deine Anlage, da diese im Ausland steht.

So wie es sich auf den Screenshots aber darstellt, läuft deine Anlage im Konstantbetrieb. Der Konstantbetrieb wird vom Vitoconnect und der ViCare App nicht unterstützt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareChris,

 

vielen Dank erstmal für Deine Erläuterung. Habe ich als "End-User" die Möglichkeit, diesen Konstantbetrieb anzupassen? Wie heißt denn der Modus, in dem die Anlage idealerweise in einen durch die ViCare-App unterstützen Modus betrieben werden kann?

 

Viele Grüße

tomcom

Hallo tomcom,

 

unterstützt wird der wittungsgeführte Betrieb, also in Abhängigkeit einer Außentemperatur.

Dazu müsste die Anlage mindestens um einen Außentemperatursensor ergänzt und entsprechende Einstellungen an der Regelung vorgenommen werden.

Dein Fachbetrieb kann die dazu Genaueres sagen, dieser kann auch Montage und Konfiguration vornehmen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren