abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In welche Smart Home Systeme lässt sich eine Viessmann Heizungsanlage integrieren?

Hallo,

in nächster Zeit steht die Anschaffung einer neue Heizungsanlage an (Altanlage: Eurola, Bj. 1998).

Die neue Heizungsanlage möchte ich in eine Smart Home Lösung integrieren, die ich ebenfalls beansichte noch anzuschaffen - hierzu benötige ich die Information in welche Smart Home Systeme (bspw. Bosch, Homematic, Homee etc.) sich eine Viessmann Anlage integrieren lässt.

Vielen Dank

10 ANTWORTEN 10

Hallo anwi,

um dazu eine Aussage treffen zu können, benötigen wir zunächst ein paar mehr Informationen.
Was genau möchtest du mit der Integration erreichen, also welche Funktionen stellst du dir vor und welches Heizsystem von Viessmann soll installiert werden?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo @CustomerCareBen ,

ich habe die gleiche Frage. Kannst du unterstützen? Danke. 

Wenn du die gleiche Frage hast, wäre es doch sinnvoll meine Antwort zu lesen und danach entsprechend die geforderten Informationen zur Verfügung zu stellen, oder?

Gruß

Ich habe gedacht ihr habt Privat dann gesprochen.

Also, Thermostat Smart steuern über App (brauche ich nur 1 Thermostat für 3 Etage?) und wenn möglich jeden Raum die Temperatur einzeln einstellen (dann nehme ich an dass ich HEIZKÖRPERTHERMOSTAT brauche). 

Ich möchte mein aktuell Altanlage Eurola halten.

Eurola erhalten und die Anlage smart machen, passt nicht zusammen.

Du kannst zwar eine Vitoconnect Opto2 installieren und dann entsprechend mit den ViCare-Smart-Climate-Komponenten dein Gebäude ausrüsten, aber so hast du weiterhin zwei autarke Systeme.
Einmal das ViCare-Smart-Climate-System und einmal den Eurola.
Diese beiden Systeme können untereinander nicht kommunizieren.

Informationen zu den Vicare-Smart-Climate-Komponenten findest du unter folgendem Link.

https://vicare.viessmann.de/

Sinnvoller wäre es, das gesamte System zu modernisieren, sodass die zwei Systeme auch untereinander kommunizieren und entsprechend effizient laufen können.

Gruß

Vielen dank @CustomerCareBen,

das ist dann ein größere Investition, wir überlegen dann wenn wir renovieren. 

Wir möchten trotzdem das Thermostat modernisieren. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Kannst du bitte ein neu empfehlen? Danke.

 

VG,

Nuno

IMG_7829.JPG
IMG_7830.JPG

Eine moderne Variante dieser Fernbedienung gibt es leider nicht.

An welchem System hast du diese denn angeschlossen?

Eurola

Reicht die Info?

Ja, das reicht.
Aber leider gibt es für das Gerät leider keine Alternative mehr.