abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Vitodens 300 anschlusskompatibel zur Vitodens 100

Nach genau 20 Jahren wird der Support für meine Vitodens 100 eingestelllt (wie mein Servicemann gesagt hat), und genau da beginnen die Probleme. Aber das will ich hier nicht kommentieren. Bevor ich jetzt noch viel in die alte Anlage investiere würde ich gerne wissen wollen, ob eine Vitodens 300 anschlusskompatibel ist? Ich habe zur Gastherme noch einen Warmwasserkessel Vitocell 100 und eine Solaranlage mit Solartrol E im Einsatz. Ist ein Ersatz möglich ohne die Verrohrung zu verlegen? Danke für Eure Hinweise.

4 ANTWORTEN 4

Ja der neue Vitodens ist kompatibel.

Dieser wird an die bestehende Verrohung angeschlossen anstelle des alten Vitodens 100.

Die Solartrol E läuft ja eh über ihre eige Regelung.

Danke sehr, dann ist ein Wechsel ja recht aufwandsarm. Für die Vitodens 200 sollte ja dann das gleiche gelten. Nach dem Lesen diverser Produktprospekte ist mir noch nicht ganz klar, worin eigentlich der Unterschied zwischen der 200 und der 300 besteht.

Hallo,
Der Unterschied besteht unter anderem im Farbdisplay, Wlan inside, anderer Brenner, niedriger Modulationsgrad, optisch sollte man in den Prospekten ja wohl auch Unterschiede erkennen.
Übrigens kann man nicht das alte abhängen und das neue drauf, das passt nicht!
Aber die Änderungen sind minimal, sollten für meine Begriffe auch nicht zur Debatte stehen.
Im übrigen muß auch das Abgasrohr erneuert werden.
Bei einem Alter von 20 Jahren sollte mmn auch der Speicher erneuert werden.
Grüße

Hallo @gte1978 danke. Wie erwähnt, Farbdisplay, WLAN, Aussehen sind mir egal, hängt in der Abstellkammer, und wenn einmal eingestellt soll es auf Jahre einfach machen. Aber was ist nun mit dem Austausch? Oben hat @Kundendienst geschrieben es passt. Oder war das nur allgemein gemeint? Mir geht es ja nur darum dass keine Rohre verlegt werden müssen. Im übrigen warum sollte der Speicher getauscht werden wenn er noch gut ist. 20 Jahre halte ich sowieso als zu kurze Lebensdauer, andere Heizungen halten 30 Jahre. Zumal es schon Brennwerttechnik ist, der Verbrauch sich wohl kaum ändern wird und Förderungen auch nicht möglich sind. Viele Grüße
Top-Lösungsautoren