abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann Votodens 300W B3HG-11 die Warmwasser Zirkulationspumpe zeitlich ansteurn?

Hallo  Zusammen,

möchte gerne die Warmwasser Zirkulationspumpe über die Votodens 300W B3HG-11 steuern. Aktuell ist die permanent an Strom angeschlossen und lauft die rund um die Uhr.

Mein Heizsystem hat zwei Heizkreise (Bodenheizung + Heizkörper) mit eine zusätlichen Pumpe. Beide Kreise weden von der Heizung angestossen, nur die Warmwasser Zirkulationspumpe nicht.

 

Vele Grüsse und vielen Dank

Arnold

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sorry für die späte Antwort... Habe wie beschrieben die Pumpe an P2 angeschlossen, erstmal ging nicht, danach hat der Heizungstechniker die Zirkulationspumpe in der Heizung aktiviert, seit dem läuft einwandfrei. Nochmal besten Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
In der Regelung müsste eine interne Erweiterung H1 montiert sein oder montiert werden dann kann man dort eine ZK Pumpe anschließen.
Hast du eine Herstellernummer vom Kessel?
Das ist ein Brennwertkessel B3HG-11
Was für eine Herstellernummer? Fragte ich ja schon mal.
Meinst du Seriennummer, oder wo finde ich die Hersteller Nummer?
Die unter dem Strichcode.
Sie steht oben aufm Deckel neben dem Abgasrohranschluss und beginnt mit 7 ist 16stellig.
7722295001715129
Geht doch.
Also schau mal nach in der Elektronikbox wo alle Stecker angeschlossen sind wenn da der Anschluss P2 nicht aufgelegt ist kann man sie dort anklemmen.
Mit H1 Erweiterung oder ohne? Und an welchem Anschluss?
Danke für die schnelle Hilfe!
Der Kessel hat keine H1 in der HMU Regelung. Man kann sie direkt im Regelungsanschlusskasten abklemmen auf P2.

Hast du mal im Anschlusskasten vom Vitodens geschaut am Stecker P2?

Vorher den Kessel außer Betrieb setzen wegen Stromschlaggefahr.
P2 ist frei, werde am Wochenende die Pumpe anschliessen. Melde mich wenn funktioniert
Sorry für die späte Antwort... Habe wie beschrieben die Pumpe an P2 angeschlossen, erstmal ging nicht, danach hat der Heizungstechniker die Zirkulationspumpe in der Heizung aktiviert, seit dem läuft einwandfrei. Nochmal besten Dank!
Top-Lösungsautoren