abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann das Estrichprogramm der Vitodens 200 nach Vorgabe des Estrichbauers angepasst werden?

Der Einbau der Vitodens 200 nach Sanierung unseres Hauses ist so gut wie abgeschlossen.

Der Estrich mit "Schnellhärtung" ist gelegt und muss vor dem Belegen mit Fliesen nach Vorgabe des Estrichbauers (um die Gewährleistung zu erhalten) getrocknet werden.

Mein Heizungsbauer ist der Meinung wir können das Programm NUR volle 24 Stunden am Tag fahren und jeden Tag um 5 Grad die Temperatur erhöhen.

Der Estrichbauer fordert aber folgendes Estrichprogramm (täglich nach 8 Stunden abschalten):

Aufheizen:  25 Grad --- 8 Stunden Tag A
                  30 Grad --- 8 Stunden Tag B
                  35 Grad --- 8 Stunden  Tag C
                  40 Grad --- 8 Stunden Tag D
                  45 Grad --- 8 Stunden Tag E
Belegen:  ab Tag F

Kann das Estrichprogramm der Vitodens 200 nach Vorgabe des Estrichbauers angepasst werden oder ist manuelles Eingreifen möglich?

7 ANTWORTEN 7

Was für ein Typ von Vitodens hast (Herstellernummer ?

Vitodens 200-W
Sind weitere Angaben notwendig?



Hallo re-nny,

es können nur die in den Serviceunterlagen hinterlegten Programme gefahren werden. Für alles andere muss eine manuelle Anpassung stattfinden.

Ggf. solltest du mit dem Estrichbauer abstimmen, ob du eines der hinterlegten Temperaturprofile der Vitodens-Regelung verwenden kannst.

Beste Grüße °be

Hallo °be,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Die Bedieningsanleitung gibt dazu leider nichts her.

Gibt es eine Übersicht über die hinterlegten Temperaturprofile?

Die benötigten Informationen befinden sich in der Montage- und Serviceanleitung. Wenn du uns noch die Herstellnummer deines Vitodens 200 zur Verfügung stellst, sende ich dir gerne die benötigten Unterlagen zu. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo °be,

die Nummer sollte sein: 7570782602178105.

Grüße

Re-nny

Ja, die Nummer ist korrekt.

Die Unterlagen habe ich dir per E-Mail zugesendet.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren