abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich an der Vitodens 300 Abgas-/Zuluftrohr von 75/110mm auf 80/125mm umbauen?

Ich habe eine Vitodens 300 WB3. Der Abgas-/Zuluftanschluss hat die Durchmesser 75/110mm. Es ist nur ein Abgasrohr montiert. Ich möchte jetzt ein doppelwandiges Rohr verbauen, um die Zuluft durch den Kamin zu ziehen. Gebrauchte Rohre gibt es aber nur mit den Maßen 80/125mm. Gibt es einen anderen Anschlußstutzen für die Anlage?

1 ANTWORT 1

Du meinst vermutlich einen Adapter:

7373246

AZ-Adapter D=70/110 auf 80/125

Ich würde aber bei einem  Schornstein keine gebrauchten Teile verbauen. Meist sind hier die Dichtungen nicht mehr zu gebrauchen, das Rohr selbst schon brüchig. Wobei es hier auch auf das Alter ankommt.

Top-Lösungsautoren