abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

Bei meiner Neuen Heizung von Vissmann befindet sich leider kein QR Code zur Nutzung der App und W- LAN.

Können Sie mir einen zukommen lassen?

Mfg.Reiner

20240110_233312.jpg

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Reinihill,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Reinihill,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Abend  und vielen Dank für Ihre Bemühungen & E-Mail ,ich habe die Daten erhalten und mit der App Schritt für Schritt die Anweisung erfolgt ,leider zeigt er immer wieder eine Fehlerquelle an, all diese Fehlerquellen sind aber auszuschließen.

Ich komme an diesem Punkt leider nicht weiter .

 

mit freundlichen Grüßen.

RH

Screenshot_20240112_171151_ViCare.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Reinihill,

 

laut unserem System konnte die Anlage die Verbindung mittlerweile herstellen, es fehlt nur noch die Registrierung.

Versuche die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App bitte jetzt nochmal herzustellen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Abend, es hat alles bestens geklappt, vielen Dank für ihre Hilfe, einen schönen Abend noch.

 

mit freundlichen Grüßen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo Reinihill,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Abend,

20240111_183042.jpg

ich habe im Menü geguckt und die Herstellerdaten gefunden

Besten Dank. 

Mfg.

Hallo Reinihill,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Guten Abend  und vielen Dank für Ihre Bemühungen & E-Mail ,ich habe die Daten erhalten und mit der App Schritt für Schritt die Anweisung erfolgt ,leider zeigt er immer wieder eine Fehlerquelle an, all diese Fehlerquellen sind aber auszuschließen.

Ich komme an diesem Punkt leider nicht weiter .

 

mit freundlichen Grüßen.

RH

Screenshot_20240112_171151_ViCare.jpg

Hallo Reinihill,

 

laut unserem System konnte die Anlage die Verbindung mittlerweile herstellen, es fehlt nur noch die Registrierung.

Versuche die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App bitte jetzt nochmal herzustellen.

 

Besten Gruß

Guten Abend, es hat alles bestens geklappt, vielen Dank für ihre Hilfe, einen schönen Abend noch.

 

mit freundlichen Grüßen.

Servus Chris,

 

auch ich habe das Problem, dass mir der QR-Code der Gas-Heizung Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW fehlt.

 

Meine Herstellnummer gemäß WLAN Information lautet:

 

7724827018397203.

 

Softwareversion: 19.500.2004.21

 

Danke für die Unterstützung.

 

mit freundlichem Gruß

 

VIESSMANN_WLAN-Information.jpg

Hallo HoAn,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Serbus Chris,

 

danke für den QR-Code.

 

die Heizung hat sich nun mit meinem WLAN verbunden, aber die App auf dem IPhone (IOS Version 17.2.1) verbindet sich nun nicht mit dem Viessmann Netzwerk, da nicht zu finden, siehe Anhang mit den Fehlermeldung.

 

Hast Du noch ein Tip?

 

Mit freundlichem Gruß

Hallo HoAn,

 

laut unserem System ist deine Anlage mit den Servern verbunden, aber noch nicht auf deinen Account registriert.

Starte doch jetzt bitte nochmal den Inbetriebnahmeprozess mit Hilfe der ViCare App.

 

Besten Gruß

Servus,

 

ich habe versucht mit der App den Prozess neu zu starten, aber beim Neustart findet die App das Viessmann Netzwerk nicht. Dieses wird auch nicht in den WLAN-Einstellungen des IOS 17.2.1 angezeigt. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Gastherme mit meinem WLAN-Netz schon verbunden ist, wie auch im Anhang meiner letzten Antwort ersichtlich. Aber die ViCare-App greift nun nicht auf die Gasterme zu.

 

Was nun?

 

Mit freundlichem Gruß

Hallo HoAn,

 

ist denn der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv? 

Denn erst dann wird das WLAN der Anlage angezeigt.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Servus Chris,

 

m.E. ist die Anlage mit dem Haus-WLAN-Netz verbunden, siehe angehängte Bilder.

 

Zur weiteren Info:

 

die Anlagen SN lautet: 7722306003893125

 

die SN des Kommunikationsmodul lautet: 7724827011061200

 

Ich hoffe das hilft.

 

Mit freundlichen Gruß

VIESSMANN_WLAN-mit Vodafon verbunden2.jpg
VIESSMANN_WLAN-mit Vodafon verbunden.jpg

Hallo HoAn,

 

die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls ist jetzt eine andere, als die, die du in deinem ersten Beitrag genannt hattest.

Wie kommt das?

 

Öffne bitte das Menü der Anlage und poste ein Foto der Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls.

Zu finden ist die Angabe unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul - Komm. Modul

 

Besten Gruß

Servus Chris,

 

sorry, meinj Fehler.

 

Die Nummer in meinem 1te Post, wo ich auch das Bild beigefügt habe ist richtig.

 

Die SN de Kommunikationsmodul ist 7724827018397203.

 

Auf dieser Basis at es ja auch mit dem QR-Code geklappt, sonst würe die Anlage ja nicht mit meinem Haus-WLAN-Netz verbunden sein.

 

Sorry nochmals, bin  scheinbar nicht ausgeschlafen.

 

Mit freundlichem Gruß

Hallo HoAn,

 

alles klar, danke für die Klarstellung.

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte im Anschluss nochmal die WLAN Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App, stelle sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.

 

Besten Gruß

Lieber CustomerCareService,

 

aufgrund der neuen Glasfaser haben wir einen neuen Internetanbieter/Router. Leider finden wir den QR-Code nicht, um unsere Heizung mit dem neuen Internet zu koppeln.

Anbei ein Foto der Seriennummer.

Ich bitte um Zusendung der Daten.

 

Danke vorab und VG

Angelina 

IMG_2008.jpeg
Top-Lösungsautoren