abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Warmwasser mit Vitopend 200

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstagabend das Problem, dass meine Vitopend 200 Gastherme kein warmes Wasser mehr erzeugt. Wenn das Gerät aufgeheizt ist, dann habe ich kurz warmes/heißes Wasser (10-20 Sekunden), allerdings wird es danach sehr schnell nur noch geringfügig lauwarm bis ganz kalt.

Beim ersten Nachsehen entdeckte ich, dass der Kesseldruck bei 0 Bar stand. Daraufhin führte ich der Anlage Wasser zu und habe jetzt durchweg einen Druck von ca. 1 - 2 bar (wechselnd). Dadurch konnte ich leider nur eine kurzfristige Wiederherstellung des Warmwassers erreichen. Nach wenigen Stunden war das alte Problem wieder da.

 

Nun meine Frage: Was könnte ich tun, damit ich wieder konstant warmes/heißes Wasser bekomme? Fehlermeldungen werden mir keine angezeigt und die Heizkörper funktionieren auch ganz normal.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zuerst solltest das MAG (Vordruck) überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Insbesondere, wenn es älter als 7-8 Jahre ist. So dürfte dann der Anlagendruck wieder stabil stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Zuerst solltest das MAG (Vordruck) überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Insbesondere, wenn es älter als 7-8 Jahre ist. So dürfte dann der Anlagendruck wieder stabil stehen.

Wie funktioniert das? Bin leider ein absoluter Laie.
Dann solltest besser einen Fachmann anrufen. Er hat sicherlich auch das nötige Werkzeug.
Top-Lösungsautoren