abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff auf die Vicare App

Mein Handy und W-lan verbindung funktioniert. Ich hab alles ausprobiert was hier an Lösungen beschrieben steht. Es wird mir angezeigt das ich die Anlage neu erfassen soll. Wenn ich dann die einzelnen Schritte eingebe wird mir gesagt Komponente bereits registriert.

Ich hab die heizung auch vom Netz genommen für 10 Minuten. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Evtl. hat von euch einer eine Lösung. LG Chris

7 ANTWORTEN 7

Hallo chris-01,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Anmeldeadresse stimmt. Hier ist mal die Hersteller Nr. 7724827001494230.

Hallo chris-01,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse chr************@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Die Anlage ist online und überträgt Daten, sollte also über die App erreichbar sein.

 

Besten Gruß

Ich hab ja kein Zugriff auf die App. Nur im Profil bearbeiten da steht auch meine richtige Adresse und hab ich auch gespeichert. Funktioniert trotzdem nicht.

Hallo chris-01,

 

lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu und installiere die App wieder.

Logge ich ein und schau bitte nochmal, ob der Zugriff dann klappt.

 

Wenn nicht, poste bitte einen Screenshot von dem, was dir in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Werde ich probieren. Vielen Dank erstmal und schönes wochenende. LG

Hallo Leute, ich hab die App gelöscht und wieder neu installiert. Danach hatte ich wieder Zugriff auf alle

Daten und es funktioniert alles wieder.

Vielen Dank

Top-Lösungsautoren