abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Tagesanzeige im Energie Cockpit

Seit Mitte August 2015 habe ich je Doppelhaushälfte einen Vitodens 300-W Typ B3 HB-19 mit Vitocell -W Typ CVA nebengestellt 160 L im Betrieb.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Energie Cockpit zuerst an einer Anlage keine Verbrauchsanzeige für einen Tag erfolgte. Dieser Fehler trat nun auch letzte Woche an der zweiten Heizungsanlage auf. Da ich jeweils an diesen Tagen nicht zu Hause war, konnte ich auch leider nicht feststellen, ob die Gasheizung jeweils den ganzen Tag aus war oder nur die Verbrauchsanzeige fehlt. Im Störungsmeldespeicher (Fehlerhistorie) war jeweils keine Meldung vorhanden. Was ist hierfür die Ursache ? Kann es an einer Softwareeinstellung für die Heizungen liegen ?  

Mfg

abbis

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo abbis,

interessant wäre nun zu wissen, ob die jeweilige Anlage an dem Tag ausgeschaltet wurde. Wenn die Anlage nämlich ausgeschaltet wird und dann wieder in Betrieb gesetzt wird, erscheint für diesen Tag keine Verbrauchsanzeige. Im Hintergrund erfolgt die Erfassung der Daten jedoch weiterhin.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo abbis,

interessant wäre nun zu wissen, ob die jeweilige Anlage an dem Tag ausgeschaltet wurde. Wenn die Anlage nämlich ausgeschaltet wird und dann wieder in Betrieb gesetzt wird, erscheint für diesen Tag keine Verbrauchsanzeige. Im Hintergrund erfolgt die Erfassung der Daten jedoch weiterhin.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
was heißt
..."Im Hintergrund erfolgt die Erfassung der Daten jedoch weiterhin."...?
Ist nur die Tagesanzeige nicht dargestellt?
Ist bei den Wochen-/Monats-/Gesamtsummen dieser Tag trotzdem aufsummiert?
Gruß weste
Hallo Benjamin,

die Anlagen wurden jeweils an diesem Tag nicht ausgeschaltet. Deshalb ist es mir unerklärlich dass beide Anlagen unabhängig voneinander am Energie Cockpit keinen Verbrauch anzeigen.

Beste Grüße abbis
Wenn die Anlage nicht ausgeschaltet wurde, bitte den Verlauf weiter beobachten. Sollte es erneut vorkommen, dass ein Tag fehlt, kontaktier bitte deinen Heizungsfachbetrieb welcher die Anlage überprüfen soll.

Am besten meldet sich dein Fachbetrieb dann mal von vor Ort telefonisch in unserem Technischen Dienst. Unter Umständen muss dann die Regelung getauscht werden.

Dass die Daten im Hintergrund weiter erfasst werden bedeutet, dass die fehlende Anzeige keine Auswirkung auf die erfassten Daten für den Monat etc. hat.

Beste Grüße °be
Noch eine Frage für mein Verständnis.
Wenn die Stromversorgung kurzzeitig ausfällt, wird dann die Tagesverbrauchsanzeige auch nicht dargestellt ?

Beste Grüße abbis
Für den Tag, an dem der Strom ausfällt, wird der Verbrauch dann nicht dargestellt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren