abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung -Wlan Repeater von der Heizung blinkt nur gelb

Hallo, 

ich habe mein Netzwerk geändert (neuer Router) nun will ich wieder die Heizung über die APP  verbinden aber der Repeater war ROT.  Ich habe ihn vom Netz genommen (Stromlos) und nun blinkt er nur gelb. Auch das VITOCONNECT wlan findet er nicht. Hat einer einen TIPP ? wie ich es wieder hinbekomme ? 

 

Danke und Gruß

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Digger1266,

 

wenn die LED auf rote WLAN Symbol umspringt, bedeutet dass, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Das kann unterschiedliche Gründe haben, zum Beispiel eine zu geringe WLAN Signalstärke am Vitoconnect.

 

Aktuell wird die Signalstärke deines Vitoconnects mit -80dBm angegeben, bei dieser Stärke kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Wir empfehlen eine Signalstärke von -56dBm nicht zu unterschreiten.

Ggf. sollte der Router näher an der Anlage positioniert werden oder über den Einsatz eines WLAN Repeaters nachgedacht werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Digger1266,

 

hast du die Zugangsdaten des neuen Routers auch am Vitoconnect eingegeben?

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnect geben, dann kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnect zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

 

also die Nummer ist.

7637415037242199

nun ist ein weißes Licht an mit Haussymbol 😞 

Gruß

Hallo Digger1266,

 

weißes Haus bedeutet, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, auch laut unserem System ist deine Anlage mit unseren Servern verbunden.

 

Allerdings ist das Modul aktuell auf kein Konto registriert. Öffne bitte die ViCare App, du solltest direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen. Folge bitte den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, 

gestern probiert und er findet das Vitonetzwerk nicht. Ab der Situation wo ich das Netzwerk suchen soll ( IOS , W-LAN Einstellungen) komme ich nicht weiter, weil er das Netzwerk ( Vitonetzwerk) nicht findet. Heute morgen war wieder W-LAN Symbol (und nicht das weiße Haussymbol) rot. 

 

Gruß

Hallo Digger1266,

 

ich würde empfehlen nochmal vorne anzufangen, bitte setze den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

 

Sobald das erledigt und das Gerät neu gestartet ist, öffne bitte die ViCare App und folge zur Inbetriebnahme den Anweisungen in der App.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sag mir bitte genau wo und poste einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Hallo, 

Verbindung steht, Reset geklappt, Verbindung mit Vitaconnect passt, nur beim Update der Firmware geht was schief !!

 

Hmmmm Ein Problem gelöst, ein neues gekommen !!

 

Gruß

 

 

Digger1266_0-1642014151206.png

 

Hallo Digger1266,

 

zum Zeitpunkt deiner Anfrage lagen Serverstörungen vor, wegen denen kein Update ausgeführt werden konnte.

Die Störungen sind behoben, ich würde dich bitten, den Prozess erneut zu starten und mir Bescheid zu geben, wenn wieder ein Fehler angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, "

also gestern war 3 die Meldung " es ist leider etwas schiefgelaufen, wiederholen sie es bitte" irgendwann ging es und ich habe nun die Daten auf der Handy APP. Nun leuchtet das Haussymbol auf den Router weiß !!! ist das OK ? 

 

Gruß

Hallo Digger1266,

 

ja, das weiße Haussymbol zeigt an, dass alles korrekt eingerichtet ist und funktioniert.

In unserem System wird deine Anlage auch als online und erreichbar angezeigt, alle Daten werden übermittelt, in sofern sollte das Problem gelöst sein.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, 

es passiert das, besonders jetzt am WE,  immer abends das Symbol W-Lan rot war !! aber am Morgen wieder das weiße Haussymbol geleuchtet hat !!! obwohl ich nicht aktiv eingegriffen habe.

 

Gruß

Hallo Digger1266,

 

wenn die LED auf rote WLAN Symbol umspringt, bedeutet dass, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Das kann unterschiedliche Gründe haben, zum Beispiel eine zu geringe WLAN Signalstärke am Vitoconnect.

 

Aktuell wird die Signalstärke deines Vitoconnects mit -80dBm angegeben, bei dieser Stärke kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Wir empfehlen eine Signalstärke von -56dBm nicht zu unterschreiten.

Ggf. sollte der Router näher an der Anlage positioniert werden oder über den Einsatz eines WLAN Repeaters nachgedacht werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren