abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, 

leider kann ich seit den Wartungsarbeiten am letzten Wochenende nicht mehr über die VicaeApp auf die Heizung zugreifen. Die Heizung ist mit dem richtigen WLAN verbunden,  hat  WLAN Verbindung,...lt. Prüfliste liegt kein Grund vor warum ich nicht mit der App auf die Heizung zugreifen kann.

Welche Maßnahmen sind dann erforderlich?

MfG

Geske-Skubski

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BGS,

 

laut unserem System war die Anlage 7956286101834129 zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Die andere Anlage 7956286101834129 ist weiterhin offline.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

61 ANTWORTEN 61

Hallo BGS,

 

laut unserem System war die Anlage 7956286101834129 zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Die andere Anlage 7956286101834129 ist weiterhin offline.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank!

Das hat wunderbar geklappt. 

MfG

BGS

Guten Tag, ich habe dasselbe Problem. Bitte um Kontaktaufnahme. A. Hund

Hallo ,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Leider nein!

Hallo Andreas222,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Sollte es mit dem HeimWLAN auf Anhieb nicht klappen, versuche es bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys.

 

Besten Gruß

Darf man Sie auch anrufen?

Können Sie sich nicht drauf schalten?

Hallo Andreas222,

 

nein, die Anlage ist nicht mit dem Internet verbunden, daher ist es auch nicht möglich, sich über das Internet damit zu verbinden.

 

Besten Gruß

Danke für die Antworten. Anlage für 10 min ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet, neu verbunden, keine Lösung, auch das Verbinden mit dem Hotspot hat nicht funktioniert. Sehr ärgerlich alles, Viessmann spielt ein Update ein und die App funktioniert nicht mehr und der Kunde darf sich mal wieder drum kümmern, wie man es verbindet.

Hat sonst noch jmd. einen Lösungsversuch? Vor dem Update hat die App wunderbar funktioniert.

 

Mfg

Seit 3-4 Tagen macht ihr Wartungsarbeiten, ist der Server down?

Guten Morgen, wars das jetzt vom Support? Das Problem besteht weiterhin...

Hallo?

Hallo Andreas222,

 

ich würde dich jetzt nochmal bitte, dieselbe Prozedur zu durchlaufen, also die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten, Router und Repeater in dieser Zeit neu zu starten.

Wird die Verbindung nicht automatisch hergestellt, probiere es bitte nochmal über einen Hot Spot.

 

Sollte es weiterhin nicht klappen, öffne bitte das Menü der Anlage, navigiere zu Menü - Informationen - Internet und poste Foto von all den hier angezeigten Daten.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

ich habe nun mal nach einiger Zeit wieder in die App geschaut, auf einmal wie aus Geisterhand habe ich wieder Zugriff. Habt ihr irgendetwas gemacht? Update o.ä.? Naja, die Vergangenheitswerte aus den Monaten Oktober + November + Anfang Dez. sind nun verloren oder kann man die irgendwie wieder herstellen? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Mfg

Hallo Andreas222,

 

nein, von unserer Seite wurde nichts gemacht, laut System ist deine Anlage wieder online.

 

Die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß

 Würde ich gerne machen, leider unterstützt ihr nicht den Typ "PNG-Datei" 🙂

Das Hochladen von Screenshot_20231206-090521.png hat zu folgendem Fehler geführt: Fehlercode: Ungültiger Dateityp

2023-12-06 09_15_11-Screenshot_20231206-090527 - Windows-Fotoanzeige.jpg2023-12-06 09_15_46-Screenshot_20231206-090521 - Windows-Fotoanzeige.jpg2023-12-06 09_16_16-Screenshot_20231206-090515 - Windows-Fotoanzeige.jpg

Hallo Andreas222,

 

danke für die Screenshots, ich habe alles weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, wollte mal nach dem Bearbeitungsstand fragen. Konnten die Kollegen eine Lösung finden? Mfg

Hallo Andreas222,

 

das Anliegen ist weiter in Klärung, bisher habe ich noch keine Rückmeldung über eine Lösung erhalten.

 

Besten Gruß

Guten Tag, es hat sich wenig überraschend keiner bei mir gemeldet bzgl. des Problems. Toller Kundenservice, bravo! 

Desweiteren funktioniert die App wieder nicht, für mich auch nicht überraschend. Sämtliche Lösungsversuche blieben erfolglos. Anbei die Bilder. 

IMG_20240103_112043575.jpg

Top-Lösungsautoren