abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

Ich wüßte gern, ob unsere Therme Vitodens 200-W tatsächlich mit dem Raumthermostat Vitotrol Typ UTDB kompatibel ist, da es immer wieder Probleme gibt.

Wir benutzen Vicare. Beide Geräte sind durch das WLan der Therme verbunden.

Danke.

Gruß Ellen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
10 ANTWORTEN 10

Hallo Ellen,

 

die ViCare kann nur in Verbindung mit einer witterungsgeführten Regelung verwendet werden und die Vitotrol 100 Typ UTDB nur in Verbindung mit einem bedarfsgeführten Regler.


Welcher Regler ist an deinem Vitodens 200-W denn angeschlossen?

Also eines der beiden Systeme passt definitiv nicht an deine Anlage. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Ich kenne mich da wirklich nicht aus und unser Heizungsfachbetrieb reagiert auf keine Anfrage.

Ich kann Dir nur sagen, dass das Raumthrermostat Vitotrol vom Heizungsbetrieb, auf unseren Wunsch hin, ursprünglich so eingestellt wurde, dass wir Tag und Nacht die Temperatur selbst wählen können.

Es gibt jetzt kein Aussenthermostat.

Gruß Ellen

 

 

Anhand der vorliegenden Informationen kann ich keine Aussage dazu treffen.

Bitte die zugehörigen Herstell- bzw. Artikelnummern mit angeben, diese befinden sich auf den Typenschildern der Produkte. 

Hallo Benjamin.

 

Therme : Herst. Nr. : 7722313001433123

Vitotrol 100 : 7537230811374108

Einbau 26.5.20

Wenn an deinem Vitodens die genannte Vitotrol 100 angeschlossen ist, wird die Anlage im Konstantbetrieb betrieben. Die Einstellung und Steuerung erfolgt also ausschließlich über die Vitotrol 100.

 

Die Vitoconnect/ ViCare ist in dieser Konstellation mit der Anlage nicht kompatibel und hat auch keine Auswirkung auf die Betriebsweise.

 

Danke Benjamin.

 

Stimmt, Konstandbetrieb.

Ich kann aber über mein Handy in der Vicare App die Temperatur ändern, Heizung und Wasser oder die Vorlauftemperatur ändern.