abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LVB/LVO11 Umstellung auf H-Gas: Abgaswerte zu hoch

Hallo zusammen,

 

im Zuge der Umstellung auf H-Gas mussten die Düsen an unserer Litola 11kw getauscht werden. Wir haben ein Gerät, das bei Einbau 1997 ein LVO11 (Herstellernummer 75200490097) war und dann kurz danach auf Brennertyp LVB11 (7319336) mit Kessel (7520042) umgebaut worden ist. 

 

Es gab bislang (vor Umstellung auf H-Gas)  mit Abgaswerten keine Probleme. Wartungen wurden durchgeführt und auch kürzlich eine Reinigung des Kessels.

Der Fachbetrieb hat nun mehrere Düsen gem. Tabelle eingebaut, aber CO-Werte sind zu hoch (>>1000ppm). 

Laut Fachbetrieb sind Brenner, Stäbe und Kessel in Ordnung und die hohen CO-Werte nicht erklärbar. 

Woran können die Werte liegen und wie kann das Problem gelöst werden? 

Und die Zeit drängt so langsam, da der Herbst anrückt…

 

4 ANTWORTEN 4

Von was wurde auf Erdgas H umgestellt? Erdgas L?

Es wurde von L- auf H-Gas umgestellt. 

Nachbarn haben vom Gasversorger ein Umstellset von Viessmann mit Artikelnummer 7691093 (siehe Foto) eingebaut bekommen und da stimmen die Abgaswerte. Da wir die gleichen Brenner und Kessel haben, müssten die bei mir ja auch funktionieren. 
Der Fachbetrieb kannte das Umstellset aber nicht und versucht seit letzter Woche erfolglos dazu Infos von Viessmann zu erhalten. Kann mir jemand sagen, ob das Set das Problem löst und wo ich das herbekomme? 

IMG_1569.jpeg

In der Ersatzteil-App ist dieses Umstellkit(

7691093

Umstellteile auf Erdgas H Gerät 7520049 )

erfasst und sollte in der ortsansässigen Filiale von Viessmann erhältlich sein.

Top-Lösungsautoren