abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lebensdauer (Funktionsfähigkeit) Gastherne Eurola eingebaut 1998

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

können Sie mir bitte mitteilen,welche Erfahrungswerte es hinsichtlich der Lebensdauer (Funktionsfähigkeit) einer Eurola Gastherme gibt. Die Heizung weist das Baujahr 1990 auf und wurde 1998 eingebaut und in Betrieb genommen.

 

Freundliche Grüße

Jürgen2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jürgen2,

 

ich kann mich @Kundendienst und @Franky nur anschließen. Eine pauschale Aussage über die Lebensdauer eines Eurolas kann nicht getroffen werden.

 

Die Gegebenheiten vor Ort und das Heizverhalten sind Faktoren, die die Lebensdauer beeinflussen.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo.

Warum war die Therme 8 Jahre lang nich eingebaut. Seltsam.
Der Eurola kann 20 Jahre halten aber auch nur 15. Kommt immer darauf an was für ein Füllwasser verwendet worden ist usw.
Es liegt nicht nur am Wasser. Genaue Angaben kann man eh nicht machen. Es gibt Heizungen, welche 30 Jahre lang ohne Ausfälle ihren Dienst tun. Im Gegensatz gibts auch welche, die nach 4-5 Jahren denselben quittieren.
Aufstellungsraum, Häufigkeit des Schaltens, Luftfeuchtigkeit, Druck im System, das alles spielt auch eine Rolle.
Eine ordentliche Wartung setze ich einfach mal vorraus.

Hallo Jürgen2,

 

ich kann mich @Kundendienst und @Franky nur anschließen. Eine pauschale Aussage über die Lebensdauer eines Eurolas kann nicht getroffen werden.

 

Die Gegebenheiten vor Ort und das Heizverhalten sind Faktoren, die die Lebensdauer beeinflussen.

 

Beste Grüße °jo

 

Hallo,

die Angaben zum Baujahr können nicht stimmen. Der Eurola wurde erst 1994 in den Markt gebracht. Wie wurde denn das Baujahr ermittelt?

Wenn des Brennersteuergerät nicht kaputt geht und der Pumpenflansch bei der Wartung immer geprüft wird ist das ein sehr gutes Gerät das noch lange Dienst tun wird.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing