abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magdeburg

Hallo, die App meiner Anlage hat sehr oft Verbindungsprobleme.

Seit einigen Tagen ist es nicht möglich die App neu zu verbinden.

 

18 ANTWORTEN 18

Hallo Mie,

 

dann poste doch bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, dann können wir die Verbindung mal prüfen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7571381707452203

Welchen Status haben die LEDs der Vitoconnect? 

Grün

blinkt rot

blinkt rot

Dann ist deine Vitoconnect nicht mit deinem Netzwerk verbunden.

Führe bitte die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare aus und binde die Vitoconnect neu in dein Netzwerk ein. 

Das versuche ich seit Tagen es funktioniert leider nicht 

Dann wäre es hilfreich wenn du deine Vorgehensweise beschreibst und angibst bei welchem Schritt genau du scheiterst. 

Zuerst scanne ich in der App den QR Code dann drücke ich Resett bis die 3. LED gelb leuchtet. Dann gehe ich in meine Einstellung um das Netzwerk zu suchen. Da scheitert es denn es wird nicht angezeigt.

Die unterste LED muss gelb blinken.

Stelle die Verbindung bitte mal ohne App her, dazu wie folgt vorgehen.

 

Ja aber auch das geht im Moment nicht sie blinkt nicht gelb

Was genau blinkt gelb? 

 

Du musst schon etwas detaillierter antworten, ich kann nicht sehen was bei dir vor Ort los ist und so kann ich auch nicht helfen. 

Die 3.LED

Dann öffne mal die WLAN-Suche deines Smartphones, wenn du in der Nähe der Vitoconnect bist und prüfe, ob sie dir dort angezeigt wird. 

Ich bin in der Nähe der Vitoconnect es wird kein Netzwerk angezeigt 

Bist du sicher, dass die oberste LED grün leuchtet und die unterste gelb blinkt? 

Die oberste leuchtet ( blinkt nicht) die mittlere blinkt rot 

Sorry erste LED ist grün 

Du hattest doch eben geschrieben, dass die obere grün leuchtet und die unterste gelb blinkt. jetzt schreibst du, dass die mittlere rot blinkt. Dann wird die Vitoconnect natürlich nicht angezeigt als verfügbares Netzwerk.

 

Bitte den Anweisungen Schritt für Schritt folgen und genau das machen was da steht. Nicht mehr und nicht weniger!

 

Top-Lösungsautoren