abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuelle Betriebsartenumschaltung Vitodens 200 WB2

Hallo zusammen

Ist es möglich an meiner Vitodens 200 WB 2 über die Kontakte 4.1 und 4.2 einen Schalter anzuschließen,mit dem ich manuell von Tag auf Nachmodus und zurück schalten kann?

Natürlich müsste ich noch die Codierung von 30.0 auf 30.1 ändern. Ist das richtig?

Meine Vitodens hat eine Standartbedienheit.

Volker

6 ANTWORTEN 6


Hallo Volker,

ja, die Funktion kannst du so umsetzten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe noch eine Frage zu meinem Vorhaben.
Funktionieren dann die programmierten Zeiten immer noch ,oder ist dann nur noch ein manuelle Umschaltung zwischen Tag und Nacht möglich?
Bei welcher Schalterstellung habe ich welche Einstellung.

Volker


Servus Volker,

die Zeiten sollten weiterhin erhalten bleiben. Es ändert sich ja nur das Betriebsprogramm. Die Einstellung ist davon abhängig, welches vorgewählte Betriebsprogramm gerade aktiv ist. Die Auswirkung beim Umschalten auf das vorgewählte Betriebsprogramm kannst du dem Link entnehmen.
http://www.pic-upload.de/view-31998478/Unbenannt.png.html

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

hallo Patrick
Danke für die Info.
Zur Umschaltung wird ein Schalter benötigt oder ein Taster? Leider habe ich nirgens eine Info gefunden.Laut Schaltplan ein Taster ist das richtig.?
Ich habe jetzt die Codieradresse 35.00 in 35.01 geändert und ein Kabel an X4.1 und 4.2 angeschlossen.Jetzt habe ich den Programm Wahlschalter auf Nachtschaltung gestellt..Dann habe ich die beiden Kontakte vom Kabel geschlossen,aber die Nacht LED bleibt an.? Auch wenn ich im Normalmodus bin und die Kontakte schliese geht die Nacht LED nicht an.
Ist das richtig so ,oder mache ich was falsch.??Ich habe übrigens eine Standartbedienheiheit.
http://www.pic-upload.de/view-32007210/BetriebsartenumschaltungVitodens-1.png.html

Danke für Deine Hilfe
Volker

Hallo zusammen
Also ich habe noch etwas gespielt und habe die Lösung selbst gefunden.
Der Schalter funktioiert als Schalter und ist im Ruhezustand offen,das heißt das über den Programmschalter eingestellte Programm ist aktiv. Schliese ich den Schalter, ist das in der Tabelle rechts stehende Programm aktiv. Funktioniert auch prima.
Öffne ich den Schalter wieder, ist wieder das eingestelle Programm aktiv.
@Patrick
Eine Frage habe ich noch. Gibt es die Möglichkeit ,andere Kombinationen zu programmieren oder einzustellen?
Ich möchte gern zwischen dem Normalbetrieb mit Nachtabsenkung zu den eingestellten Zeiten und der Nachtschaltung hin und her schalten.Gibt es diese Möglcikeit??
Grüße und danke für die Hilfe
Volker

Es sind nur die Betriebsprogrammumschaltungen möglich, die in der Tabelle aufgeführt sind

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team