abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrfache Herstelldaten/Seriennummer bei Gas-Brennwert-Kompaktgerät

Guten Tag,
ich möchte die App für mein Gas-Brennwert-Kompaktgerät VITODENS 222-F aktivieren.
Allerdings finde ich insgesamt drei unterschiedliche 16-stellige Herstellerdaten jeweils unterhalb eines Strichcodes.
Kann das sein? 
Danke und viele Grüße

8 ANTWORTEN 8

Hallo Kasper,

 

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens zur Verfügung.

Diese findest du auf dem Typenschild, welches oben auf dem Gerät oder auf dem Kapselblech unter der oberen Geräteabdeckung angebracht ist. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Herstellnummer am besten per Direktnachricht, korrekt?
Wie kann ich Dich direkt anschreiben?

Bester Gruß!

Am besten einfach posten. Es sind ja kein Passwort oder personenbezogene Daten. 

Hallo Benjamin,
unter "Herstell-Daten" ist im Gerät auf der Innenseite folgende Nr. angegeben: 7946827101083129.

Auf der Rückseite der Touch-Eingabeeinheit ist folgende Nr. zu finden: 7946534102724127

Bester Gruß  - Kasper

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

Hello again, die Herstellnummer des RF-Moduls sowie ein Foto von der Hinterseite des Bedienteils sende ich aber nicht öffentlich ... wohin soll's  dann gehen?

Bester Gruß 

Das Bild der Rückseite des Bedienteils kannst du ja schon mal hier posten und die Herstellnummer trage bitte in die dafür vorgesehene Stelle in deinem Community-Profil ein. 

Hallo CustomerCareBen,

 

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem:

 

Eben hatte ich ins Forum "Gas" gepostet, dass sich die Seriennummern auf Frontseite und Oberseite meiner Vitodens 300 und ebenso die Sereinnummern des Geräts meiner Eltern auf Oberseite und Frontseite (Vitodens 200) unterschieden. Registriert ist im Anlagenzertifikat jeweils die Nummer auf der Oberseite. Was hat es denn damit auf sich, da das ja eigentlich nicht sein kann. Im Garantiefall fürchte ich Probleme. Die leicht zugängliche Nummer auf der Frontseite sollte ja eigentlich schon Referenz sein und mehrere Seriennummern machen ja keinen Sinn.

 

Was ist jetzt zu tun und wie soll ich mich verhalten?

 

Freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 

Beste Grüße

 

Ulrich