abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mirola MB1871 verliert Daten nach Stromausfall

Seit einiger Zeit verliert mein Mirola MB1871 v. 1993 Gasbrennwertkessel Daten nach Stromausfall.

Es gibt sicher eine Batterie!?

Wo sitzt die, kann man sie wechseln und wie hoch sind die Kosten?

Wäre für Hilfe dankbar, viele Grüße Jürgen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Rettungstaucher,

die Batterie der Gangreserve kann nicht ausgetauscht werden, da sie eingelötet ist. In dem Fall muss die Schaltuhr ausgetauscht werden. Die Bestellnummer dafür lautet 7815581.

Viele Grüße °fl

Kann man denn die Batterie nicht einzeln kaufen und einlöten?
Es gibt hierzu sogar ein youtube Video habe ich inzw. gesehen.
Eine neue Schaltuhr ist ja ziemlich teuer habe ich gesehen.

Du kannst im Grunde genommen machen was du willst. Ich hoffe, du kannst aber verstehen, dass ich dir nicht empfehlen kann, an der Uhr die Batterie aus- und eine neue einzulöten. Wenn du Pech hast, wird dadurch die Uhr geschrottet und schlechtesten Fall bekommt die Reglerbox dadurch auch noch einen Defekt. 😉

Viele Grüße °fl

Alles klar, danke für Info!
Top-Lösungsautoren