abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischer Wie hänge ich den Motor aus ? Und muss man das aushängen ich kann doch auch so hin und her bewegen ?

 

Heizung ist eine Gas Heizung viessmann Vitocrossal 300 CU3A-26
Mit einer witterungsgeführten Regelung Vitotronic 200 Typ KW6B
vitotronic Kw6b
7452520308275101

 

wie Kann ich das entriegeln damit ich den Mischer mit der Hand hin und her bewegen kann , bzw es geht auch ohne das ich was entriegel aber überall lese ich man muss vorher entriegeln . oder gibt es Modelle da muss man nicht mehr Entriegeln =?

5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

Können Sie ein Foto des Motorantriebs des Mischventils beifügen, damit wir Sie beraten können?

 

VG

Hallo

 

Sie können jedoch einen Relaistest des Motorantriebs für beide Kurbelpositionen durchführen.

 

2023-07-30 10_51_58-5683844VSA00005_1.PDF – Google Chrome.png

 VG

und was soll das bringen ? schauen ob er noch zu und auf fährt ?

wenn ich heizung einschalte funktioniert alles auch der mischer arbeitet 

proplem ist nur wenn heizung aus ist und nur warmwasser ein ist 

 

und ich habe es gefunden , man muss unten den plastik hebel raus drücken dann kann man den mischer heben hin und her drehen geht leicht . 

 

hier noch ein Video zum klackern , obwohl heizungsbetrieb aus und nur Warmwasser Betrieb ist , das klackern kommt alle 10-15 Sekunden . ab und zu hört man auch den Motor anfahren aber nur ganz kurz .

mischer.mp4 - VEED

 

Hallo

 

Mit dem Motorantrieb-Relaistest können Sie beide Endlagen des Motorantriebs umkehren, da in der geschlossenen Position angezeigt wird, dass der Motorantrieb die Endposition nicht erreicht, sodass ein Klickgeräusch zu hören ist, vorausgesetzt, Sie haben den Motorantrieb freigegeben Versuchen Sie, den Griff des Mischventils über die geschlossene Position hinaus zu bewegen, um die Blockierung der Endposition des Mischventils aufzuheben.

 

Aber das Video funktioniert nicht.

 

VG

https://files.fm/u/8jaybx4cj

und jetzt ?

 

und das habe ich gemacht dann war’s mal weg , gestern ging das nicht , und auch wenn es dann weg war ist es am nächsten Tag wieder gekommen .. Heizung steht aber nur auf warmwasser betrieb und schaltet nur einmal am Tag ein .

Top-Lösungsautoren