abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischer bei Vitodens 200 defekt ?

Guten Morgen,

bei unserer Anlage scheint der Mischer nicht richtig zu funktionieren.

Die Radiatoren werden nur lauwarm. Die Vorlauftemp. liegt bei 50 Grad, Rücklauf bei ca. 35 Grad. Der Kessel hat um die 70 Grad.

Problem: Der Stellmotor klackt zwar wild, aber es gibt keine Änderung in der Hebelposition.

Klicke ich den Hebel vom Stellmotor ab, kann ich die Vorlauftemp. auf über 60 Grad manuell erhöhen, die Radiatoren werden warm.

Die Anlage ist aus 2004, die Rohre unterhalb des Mischers sind stark korridiert.

So ist meine Vermutung, dass der Stellmotor des Mischers auch mit Korrosion zu kämpfen hat und so seine Aufgabe nicht richtig bewältigen kann.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Muss der Mischer ausgetauscht werden?

Vielen Dank!

Grüße

 

1 ANTWORT 1

Fährt denn der Stellmotor noch selbständig oder klackt er nur noch? Wenn der Motor nicht mehr fährt, muss die Mischererweiterung ausgetauscht werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren