abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss bei der Vitodens 200-W noch ein Zusatzmodul für Internet angeschlossen werden?

Hallo,

ich habe seit heute eine Vitodens 200-W. Meine Versuche die Anlage mit der Vicare App zu verbinden sind fehlgeschlagen. Die Beschreibung ist sehr dürftig und scheint mit dem vorhandenen Display nicht zu stimmen.

Gruß

Diddi

8 ANTWORTEN 8

Schreib doch mal die Seriennummer deines Gerätes.

 

Ich vermute mal stark, dass mindestens eine Vitoconnect 100 angeschlossen werden muss.

Danke für die Antwort. Die Serien Nr. des vorgestern eingebauten Gerätes lautet 7724827022457205. Die Frage die ich gestellt habe, hätte allerdings mehr heißen müssen : Ich bekomme keinerlei Zugriff per Vcare App auf meine Heizung. Die Anleitung ist anscheinend nicht für Dummy´s gemacht. Ich habe versucht die Heizung mit dem Handy zu verbinden, bekomme aber immer wieder unverständliche Meldungen. Zum einen kommt : Kontrolliere deine Mails ob der Server auf Wartung ist. Dann wieder: checke die Internetverbindung. Alles was ich versucht habe schlug fehl.

Mmh, Materialnummer unbekannt. Zahlendreher drin ?
Ich wollte nur sicher gehen, ob die Therme ein WLAN-Modul hat oder ob eine Vitoconnect nachgerüstet werden müsste.
Und soll die Verbindung mit Android oder IOS hergestellt werden ?

Zahlendreher nicht, aber sorry die letzte Zahl ist eine 7 nicht 5. Verbindung mit Android. Da Wlan im Display angezeigt wird, nehme ich mal an, das es dort bereits eingebaut ist. Eingeschaltet ist es auch. Die vorgegebene IP, die man leider auch nicht ändern kann, ist nicht mit meinem FritzRouter identisch. Heizung 192.168.0.2, der Router liegt aber auf 192.168.178.1. Aber ich habe auch schon versucht den Router auf die Adresse umzustellen und musste dann mein ganzes Netzwerk wieder neu aufbauen.

Immer noch: Materialnummer unbekannt. Ist aber egal, weil die Anzeige WLAN ja vorhanden ist.
An welcher Stelle kommst hier nicht weiter ? QR-Code schon eingescannt ?

Ich habe die App installiert, den Code eingestellt und die Verbindung zu "Viessmann-7207" hergestellt. Allerdings bekomme ich dort die Meldung "ohne Internet". Im Heizungsdisplay erscheint unter Wlan Kopplung, Bereit zum Vebinden. Dann drücke ich auf OK und es steht das es 30 sek. dauert. Dann geht auf dem Handy die Vebindung zu Viessmann-7207 weg, kommt dann aber kurz darauf wieder und der Satz Kopplung bereit im Heizungsdisplay. Im Handy kommt dann "Vicare sucht nach deiner Anlage. Bitte warten." Dann geht das ganze wieder von vorn los...... Seit 2 Tagen sehe ich nichts anderes. Zwischendurch kam auch mal die Meldung das der Server Wartung hat und auch eine Checklist, die bis auf den Punkt Internetverbindung richtig war.

SORRY. Ich habe die Heizung nun nochmal komplett abgemeldet und die App deinstalliert. Hatte ich zwar schonmal, aber nicht abgemeldet.
Nun habe ich die Schritte alle nochmal gemacht und habe nun auch eine Verbindung zur Heizung. Entschuldigung für meine Dummheit und vielen Dank für ihre Bemühungen.
Gruß
Diddi

Hat nix mit Dummheit zu tun. Es kann bei der Registrierung schon mal Probleme geben.
Ist einfach so.
Schön, dass es nun funktioniert.
Top-Lösungsautoren