abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optolink Kabelführung bei Vitotronic 200 KW6B

Hallo,

ich habe hier schon gelesen, dass die Kabelführung für das Optolinkabel bei diversen Vitotronic 200 alles andere als ideal ist. Bei meiner neuen Vitocrossal 300 mit der KW6B sehe ich aber unterhalb der Schnittstelle eine Mulde, die stark nach Kabelkanal aussieht. Leider kann ich nicht sehen wo der Schacht weiter hinführt. Auch würden die transparenten Lichtleiter bei Schließen des Deckels mit dem Optolink stecker kollidieren. In den Bschreibungen zu Vitoconnect oder Vitotronic konnte ich zu dme Thema gar nichts finden...

Gibt es bei meiner Heizung die Möglickeit das Kabel irgendwie schöner zu verlegen?

Wenn ja: wie?

Wenn nein: Wozu ist dann diese Mulde schräg unter der Optolink Schnittstelle?

Und: Wie kann ich hier ein Bild einfügen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Is2112,

wenn du bereits eine Regelung mit separater Kabelführung hast, solltest du die Leitung auch dort entlang verlegen.

Das Bild kannst du mir gerne an Social-Media@Viessmann.com senden. Gib aber bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Hallo,
Ich habe mal Bilder geschickt:
Verlegen würde ich das Kabel ja gerne aber ich weiß einfach nicht wie.
Das erste Problem ist der Lichtleiter der das Licht der LEDs aus dem Gehäuse führt. Beim Schließen des Gehäuses kollidiert dieser bereits mit dem Optolink Stecker
Das zweite Problem: Ich kan das kabel auf den ca 4 cm natürlich in die Mulde drücken, aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich müsste es ja irgendwie aus dem Gehäuse führen. Dazu sehe ich auf Anhieb keine Möglichkeit. Muss ich da irgendwelche Abdeckungen entfernen?! Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?
Viele Grüße

Sorry, hat leider etwas gedauert. Ich habe dir die Montageanleitung per Mail zukommen lassen. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren