abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code vito 200

Hallo,

ich habe leider keinen QR Code für meine Vitocal 200-S Anlage. Folgende Seriennummer hat meine Anlage 7571455801099111.

 

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Mar3,

 

um deine Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden, benötigst du einen Vitoconnect.

Wenn du mir von diesem die Herstellnummer mittteilst, kann ich die Daten des QR Codes raussuchen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

5015487D-1BD8-41A0-A624-75252D78EC71.jpeg

Hallo Mar3,

 

das ist die Herstellnummer der Wärmepumpe. Deine Anlage verfügt nicht über ein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect.

Hast du einen Vitoconnect?

 

Besten Gruß

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Frage. Ich habe kein Vitoconnect. Meine eigentliche Intention ist es meine Anlage verbrauchsoptimiert mit meiner PV-Anlage zu verbinden. Ich habe dazu nach Anleitung den Energiezähler von Viessmann installiert. Diesen mittels Modbus verbunden. Die Heizungssteuerung entsprechend der Angaben der Bedingungsanleitung mit PV eingestellt. Die Adresse am energiezähler ist mit 60 eingestellt. Trotzdem schaltet die Luftwärmepumpe nicht zu den PV Überschüssen ein. Was kann hier nicht passen? Wie kann man die Kommunikation des modbus überprüfen? 

Vielen Dank 

Hallo Mar3, 

 

wurde denn die PV- Funktion an der Regelung aktiviert und der Energiezähler auch von der Regelung erkannt?

 

Viele Grüße
Flo

Die Regelung an der Heizung wurde aktiviert und der Modbus Teilnehmer auch aktiviert. Wäre es möglich mit Ihnen telefonisch Kontakt auf zunehmen? Da sie in den Chat nicht Ihre Nummer teilen können. Können wir unter folgender Nummer kurz telefonieren:

 

***

 

Vielen Dank im Voraus 

Hallo Mar3,

 

eine telefonische Beratung ist nicht möglich. 

 

Wie wurden die PV-Parameter eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren