abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola Biferral RN

Guten Tag.

Ich habe einen Rexola biferral-RN 18 KW Baujahr 1993 in Betrieb.

Es liegt folgende Störung vor.

Der Brenner springt immer jeweils nur ca 30-40 sec an, geht dann wieder aus und

anschließend wieder an. Eine Störmeldung erfolgt nicht. Die Anzeige bleibt grün.

Die gewünschte Vorlauftemperatur wird so nur ganz langsam erreicht.

Das gleiche erfolgt bei Warmwasseranforderung und bei Betätigung der

Schornsteinfegertaste.

Worin kann hier der Grund liegen.

Der Feuerungsautomat wurde schon vor ein paar Jahren gestauscht.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

 

Claus W. Ibe

9 ANTWORTEN 9

Könnte der Gasdruckwächter sein. Mal durch den Fachbetrieb den Ruhe -und Fließdruck messen lassen.

MfG

W.F

Hallo clauswibe,

neben dem Gasdruck sollte auch der Glühzünder einmal überprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Ich habe exakt das gleiche Problem! Bei mir wurde bereits Glühzünder und Gas-Kombiregler getauscht. Ebenso wurde der Gasfeuerungsautomat zum testen temporär gegen einen neuen getauscht. Alles ohne Erfolg. Anfangs hat es gereicht die Heizungsanlage für ca.30min auszuschalten. Das funktioniert aber auch nicht mehr!

 

Was tun?

 

Gruß

Hallo NRW1984,

wurde denn auch der Gasdruck an deiner Anlage geprüft? Dabei muss der Ruhe- und Fließdruck geprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

ja der Ruhe und Fließdruck wurde überprüft. Alles in Ordnung! Dann hat der Monteur den Düsendruck kurzzeitig um 4mbar angehoben und dann wieder zurückgestellt. Dann lief die Heizung wieder einwandfrei. Bis heute wieder das gleiche Problem aufgetaucht ist... So langsam werde ich wahnsinnig....

Weißt du noch wie hoch der Gas-Ruhe- und Fließdruck war?

Viele Grüße
Flo

Genau weiß ich es nicht mehr, aber der Fachbetrieb sagte das die Werte zu 100 % passen. Mittlerweile macht die Heizung alle 1-2 Tage die Probleme.... Bis jetzt reicht es die Anlage aus und 10min später wieder Einzuschalten . Für ca.1 1/2 Tage.... Dann wieder das gleiche Spiel....

Das ist ein Punkt, an dem es schwer wird, noch Tipps zu geben. Es wurde alles getauscht und der Gasdruck stimmt. Irgendwo muss der Fehler sitzen.

Viele Grüße
Flo

Könnte auch sein, dass eine Abgasklappe oder Abgasüberwachungseinrichtung spinnt, die könnte man mal testweise ausstecken und den Stecker 41 der Reglung direkt in den Feuerungsautomaten stecken. Abgasklappe von Hand öffnen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren