abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola-triferirial mit Trimatik-Steuerung

Hallo zusammen,

ich besitze folgenden Viessmann-Heizkessel "Rexola-triferral mit der der Trimatik-Steuerung. Lt. Serviceanleitung Best.-Nr.: 7 450 365. Habe jetzt zu Beginn der Heizperiode den Relaistest vorgenommen. Der Test ergab folgendes Ergebnis: Stellung entsprechenden Drehschalter auf -4  =  blinkt nur die grüne Anzeigenleuchte und Stellung -5 blinkt nur die rote Anzeigenleuchte. Lt. Serviceanleitung hätten doch bei Stellung -4 beide Anzeigen -rot und grün- und bei Stellung -5 keine Anzeige leuchten dürfen, oder?

Weiter habe ich den Codierungswert 46:00 auf 46:01 umgestellt und dann mit der   1. roten und der  2. blauen Taste den Wert von 08 auf 03;  mit der 2. roten und der 3. blauen Taste den Wert von 32 auf 10 und mit der 3. roten und der 4. blauen Taste den Wert von 1908 auf 2016 umgestellt. Dann habe ich den Wert 03 wieder auf 08 und den Wert 10 wieder 32 zurückgestellt. Leider konnte ich den Wert 2016 nicht auf 1908 sondern nur auf 1990 zurückstellen. Habe dann den Codierungswert wieder von 46:01 auf 46:00 zurückgestellt. Gibt die es bei Einstellung 1990 Probleme?

Gruß Traktor                                                                                                                     

3 ANTWORTEN 3

Also Codieradresse 46 ist das Datum :))

Wenn du 46:00 auf 46:01 stellst kannst du das Datum ändern auf 03.10.2016.
Für sonst ist die 46 nicht relefant.

Hallo Kundendienst,
danke für deinen Kommentar. Werde morgen die Codierung wieder auf 46:01 und das Datum dann auf 04.10.2016 stellen; werde dann wieder die Codierung auf 46:00 zurück stellen.
Gruß Traktor

Hallo Kundendienst,
habe die Codierung auf 46:01 und das Datum etc. auf das korrekte Tagesdatum gestellt, dann wieder auf 46:00 zurück gestellt. Das eingestellte Tagesdatum hat sich in den nächsten Tagen nicht verändert. Es hat sich auch nicht bei der konstanten Einstellung der Codierung 46:01 verändert. Evtl. ist das Tagesdatum nicht aktiviert?
Gruß Traktor