abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Seriennummer falsch eingegeben

Hallo zusammen, hab bei der Eingabe der Seriennummern wohl die falschen Zahlen aus der Zwischenablage eingefügt, kann man das irgendwie noch ändern? Komm da irgendwie nicht weiter...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar LG Ralle

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ralle_5,

 

danke für die netten Worte!

 

Die Anlage ist jetzt auch wieder übers System erreichbar, die Herstellnummer der Anlage korrekt eingetragen - das passt alles.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit hier melden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Es muss einen Menüpunkt "Kommunikationsmodul abmelden".

Danach sollte eine Anmeldung wieder gehen. 

Erstmal danke für deine schnelle Antwort, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, es geht um die Eingabe der Seriennummer des Heizgerätes Vitodens 200-W in der Vcare app. Hier hab ich versehentlich eine falsche Nummer eingegeben und kann das nicht mehr ändern.

Während der Installation von ViCare gibst du nur den Benutzernamen und das Passwort ein. Die Seriennummer übernimmt dann ViCare über den Viessmann-Server.

Nach dem letzten Update der Vicare App war auf einmal die Seriennummer des Heizgerätes Vitodens 200-W nicht mehr hinterlegt und man konnte lange Zeit die Nummer nicht eingeben. Gestern konnte man aber die Nummer eingeben,  hab das dann auch versucht, leider aus der Zwischenablage aber die falschen Zahlen die eigentlich überhaupt nicht zu einem Viessmann Gerät gehören erwischt. Soll ich jetzt die App neu installieren,  dann ist da doch auf dem Server die falsche Nummer hinterlegt und würde doch so wieder übernommen. 

Hab jetzt mal die Anlage in der App gelöscht und neu hinzugefügt,  jetzt ist die falsche Seriennummer weg, aber kann auch wieder keine neue eingeben.

Die Seriennummer muss beim erstmaligen Verbindungsaufbau am Vitodens eingegeben werden, nicht in ViCare.

Die Verbindung Vitodens  --- WLAN-Router ist nicht richtig konfiguriert. Diese Verbindung musst du zuerst abbauen und dann wieder neu aufbauen. Dabei wird dann dein Vitodens mit dem Viessmann-Server verbunden. 

Wenn das korrekt gemacht wurde, dann übernimmt ViCare die Seriennummer über die Verbindung zum Viessmann-Server. 

Aber die Verbindung is doch da, ich hab mal 2 Screenshots gemacht

Screenshot_20240317_191549_ViCare.jpg
Screenshot_20240317_191512_ViCare.jpg
 
20240316_152617.jpg

Sorry, aber dann wirst du auf einen Viessmann-Mitarbeiter warten müssen.

Die sollten morgen wieder hier sein.

Das mit dem Kommunikationsmodul abmelden und wieder anmelden hab ich ja schon gemacht 

Trotzdem ganz lieben Dank für deine Mühe und Geduld mit mir

Hallo Ralle_5,

 

ich würde die Herstellnummer gerne für dich eintragen, leider lädt unser System deine Anlage nicht.

Könntest du den Vitoconnect bitte mal für 10 Minuten vom Strom trennen und mir dann Bescheid geben?

Dann kann ich es nochmal probieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, hab den Vitoconnect für 10 min. getrennt und dann wieder eingesteckt oder soll der getrennt bleiben bis du das eingetragen hast? Dann schreib mir und ich trenn den nochmal morgen  besten Dank 

Hallo Chris, nachdem ich den Vitoconnect für 10 min. getrennt hatte, hab ichs nochmal versucht konnte ich in der Vicare app die Seriennummer wieder eingeben. Glaube dann brauchst du da garnicht dran. Aber trotzdem danke, ist echt ein super Portal hier ich hatte vorher auch schon gerne mal das ein oder andere hier nachgelesen.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet 

Hallo Ralle_5,

 

danke für die netten Worte!

 

Die Anlage ist jetzt auch wieder übers System erreichbar, die Herstellnummer der Anlage korrekt eingetragen - das passt alles.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit hier melden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren